JBL L42ms Classic (Bild: Harman).
JBL L42ms Classic (Bild: Harman).

Mit 200 Watt (RMS) Gesamtleistung

Kompakte Komplettanlage: L42ms Classic von JBL

| Cord Radke

JBLs neues integriertes Musiksystem L42ms Classic wartet mit Hi-Res und einer großen Auswahl an kabelgebundenen sowie kabellosen Anschlussmöglichkeiten auf.

Das JBL L42ms Classic-System bietet Hi-Res-Auflösung von 24 Bit / 96-kHz, damit steht dem Streamen oder Abspielen hochaufgelöster Musikdateien nichts im Wege. Einen guten akustischen Eindruck soll das All-In-One-Gerät durch ein breites und gleichmäßig abstrahlendes Klangfeld machen, wozu laut Hersteller auch der gewinkelte Aufbau des Korpus aus Echtholzfurnier beiträgt, der wahlweise in natürlichem oder schwarzem Walnuss-Look erhältlich ist. Hinter der abnehmbaren JBL Quadrex-Abdeckung sitzen zwei 4 Zoll-Tieftöner und zwei seitlich positionierte 0,75-Zoll-Aluminiumkalotten-Hochtöner mit Waveguides. Eine DSP-Engine ist für die Anpassung der Audioinhalte zuständig, bevor die Signale über den Vierkanal-Verstärker an die Treiber geschickt werden.

"Sound-Field Expansion"-Modus beim JBL L42ms

Mittels Basskonturschalter auf der Rückseite kann die Basswiedergabe, je nach Platzierung und persönlichen Vorlieben, angepasst werden. Zusätzlich kann über die Fernbedienung ein Sound-Field Expansion (SFX)-Modus aufgerufen werden, der für mehr Räumlichkeit und eine breitere Klangbühne sorgen soll – etwa wenn das System an einen Fernseher angeschlossen wird und Filme oder Spiele wiedergegeben werden sollen.

JBL L42ms Geräterückseite mit Anschlüssen
1 Bilder

Analoge und digitale Eingänge sowie HDMI-Anschluss für TV

JBL hat seine neue Kompaktanlage mit einer Vielzahl an Konnektivitätsoptionen versehen: zwei analoge Stereoeingänge (Cinch und 3,5 Millimeter) sowie ein HDMI-ARC-Anschluss für die einfache Verbindung mit Fernsehgeräten. Audio-Streaming funktioniert sowohl kabelgebunden (über Ethernet (RJ-45)), als auch kabellos über  WLAN- und Bluetooth-4.2-Schnittstellen. Nicht minder komfortabel ist drahtlose Wiedergabe via Apple Airplay2 und Google Chromecast, die L442ms mit an Bord hat. Zudem ist der Zugang zu Audio-Streamingdiensten wie Spotify Connect und Tidal Connect bereits integriert.


Lesen Sie hier unseren Test der "Stage"-Lautsrpecherserie von JBL


"Sound-Field Expansion"-Modus beim JBL L42ms

Die zugehörige App bietet ferner Zugriff auf weitere Streaming-Audio-Dienste wie Amazon Music und Qobuz und ermöglicht das Hören von Internetradio sowie Podcasts. Zusätzlich lässt sich der L42ms dank Roon Ready und „Works with Smart Things“ (Samsung Galaxy System) nahtlos in das smarte Zuhause integrieren.

Weitere Informationen zur Marke JBL

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren