Aktuelle News

Die Tidal-App (Screenshots: STEREO)
Die Tidal-App (Screenshots: STEREO)

Neues Tonformat

Tidal integriert 360 Reality Audio

Wer Tidal HiFi abonniert hat und zufällig die Einstellungen in der neuesten Version der Smartphone-App öffnet, entdeckt neuerdings den Punkt „360 Reality Audio“.

Und unter „Entdecken“ werden alle Alben aufgelistet, die in dem neuen Sony-Format angeboten werden – darunter Klassiker von Miles Davis oder Dave Brubeck.  Tidal hat das neue Format vollständig in die App integriert, und man kann fließend von „360“ auf „HiFi“ wechseln, um die beiden Versionen zu vergleichen. Tatsächlich klingen die Aufnahmen bei aktiviertem „360 Reality Audio“ über Kopfhörer deutlich entspannter, treten etwas aus dem Kopf heraus, sind auch zurückhaltender abgemischt. Derzeit stammen die Alben ganz überwiegend von Sony Music und seinen verbundenen Labels. Universal Music und Warner Music haben zwar prinzipiell ihre Unterstützung für das Format zugesagt, warten aber offenbar noch ab. In Tidals Desktop-App ist 360 Reality Audio aktuell nicht verfügbar.

Zur Tidal-Website

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

HiFi analog SPEZIAL

Das Beste aus STEREO


Sonderheft HIFI analog

Ab sofort finden Sie, liebe Leser, unser neues Sonderheft „HiFi analog“ überall dort, wo es Zeitschriften gibt. Es fasst die Top-Themen dieses wichtigen und nach wie vor aufstrebenden Bereichs der High Fidelity auf knapp 150 Seiten in einer Ausgabe zusammen. Ob Tests, Hintergrundberichte oder Service – hier ist alles rund um den grassierenden Analog-Boom drin. Und natürlich jene Portion Leidenschaft, die Sie von uns gewohnt sind.

 

Hier bestellen

 

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren