Aktuelle News

Monat: 12/2011

Musikalische Weihnachten!

Die STEREO-Mannschaft wünscht allen Lesern entspannte Weihnachten mit viel Zeit für intensiven Musikgenuss und ein highfideles Jahr 2012.

Neues HiFi-Studio in Wien

Hifiworks.at“ nennt sich ein neues HiFi-Studio in der Laudongasse 18 in Wien. Das Angebot reicht von Vinyl bis Streaming und von Stereo bis…

Monos ohne Gegenkopplung

Soulution, der Schweizer Spezialist für die Schwergewichtsklasse, stellt auf der CES in Las Vegas zwei neue Komponenten der Serie 5 vor: eine…

Auch Marantz verlängert Airplay-Upgrade

Wer ein Airplay-upgradefähiges Marantz-Gerät besitzt, kann noch bis Ende März die Airplay-Funktion kostenlos freischalten. Dies betrifft die Modelle…

HighEnd on Tour kommt nach Darmstadt

Nächste Station der „HighEnd on Tour“ ist Darmstadt, und zwar am Samstag, den 4. Februar, von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag, 5.2., von 10 bis 16 Uhr.…

iTunes – gratis

Von Apple ist man ja sonst nicht unbedingt Geschenke gewohnt, doch zwischen den Feiertagen zeigt sich das Unternehmen spendabel: Vom 26. Dezember bis…

DAB-Neustart im Südwesten

Am 9. Januar startet der Südwest-Rundfunk sein neues DAB-Angebot. Alle SWR-Programme werden dann digital-terrestrisch ausgestrahlt, wobei nur SWR 1…

Einstiegs-Füße von Finite Elemente

Unterstellfüße der „Cerafamily“ von Finite Elemente „saugen“ unerwünschte Resonanzen ab. Die Serie wurde nun um ein Einstiegsmodell erweitert: Die…

DALI in Weiß

Weiße Lautsprecher sind nicht nur in Mode – sie haben auch den Vorteil, vor weißen Wänden optisch zurückhaltend zu wirken. Deshalb bietet der dänische…

PADIS lässt es flashen

Früher war der gedruckte Katalog die Visitenkarte eines Unternehmens – heute ist es der Internet-„Auftritt“. Er soll ebenso ansprechend gestaltet wie…

Audio Research-Gründer Bill Johnson gestorben

Im Alter von 85 Jahren ist William Zane Johnson, Gründer von Audio Research, gestorben. Mit ihm verliert die Branche einen ihrer visionären Pioniere,…

Neue Rundfunkgebühr in trockenen Tüchern

Heute hat der Landtag in Schleswig-Holstein als letzter zugestimmt: Damit hat die neue, haushaltsbezogene Rundfunkgebühr alle politischen Hürden…

Aus für die Brüll-Werbung ab IFA 2012

Sie kennen das vom Fernsehen: Die Werbung brüllt so laut aus den Lautsprechern, dass Sie unwillkürlich zur Fernbedienung greifen. Danach beim Film…

Denon verlängert Gratis-Aktion

Ursprünglich war sie bis Ende 2011 befristet – jetzt läuft sie bis Ende März 2012: Denons-Gratis-Upgrade auf die Airplay-Funktion. Sie betrifft die…

Das Ende der Grundverschlüsselung?

Ab sofort gibt es nur noch zwei große Kabelnetzbetreiber in Deutschland: Das Kartellamt hat die Übernahme von Kabel Baden-Württemberg durch Liberty…

iTunes Match startet in Deutschland

Schneller als erwartet hat sich Apple mit der Musikindustrie und den Verwertungsgesellschaften in Deutschland geeinigt und bietet seit heute die…

Neun Cent pro Download für die GEMA

Seit fast zehn Jahren gibt es Musik-Download-Shops, aber was die Urheberrechte angeht, leben sie immer noch in einer Grauzone. Zwar haben sie…

Musicload startet WAV-Angebot

Neigt sich das MP3-Zeitalter dem Ende zu? Der deutsche Musik-Download-Shop Musicload bietet jetzt alternativ zum MP3-Format auch unkomprimierte…

Neue Alu-Boxen von T+A

Zwei neue Lautsprecher im Aluminiumgehäuse stellt T+A vor: den passiven KS 350 (Foto) und den aktiven KS Active. Das Gehäuse wird aus einem einzigen…

Netzteil für Naim-Streamer

Externe Netzteile als Upgrade sind ja vor allem bei britischen Herstellern sehr beliebt. Naim hat mit dem XPS und dem 555PS schon zwei üppige Kaliber…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren