Aktuelle News

Monat: 07/2013

Außen orange, innen Bluetooth: Addon T10 von Audio Pro

Ein idealer Musikmacher für die Küche: Der „Addon T10“ von Audio Pro empfängt Musiksignale vom Smartphone oder Tablet via Bluetooth mit apt-x-Codec,…

HiFi-Urgestein Ekkehard Ernstberger gestorben

Er hatte schon ein HiFi-Studio, als der Beriff HiFi in Deutschland noch weitgehend unbekannt war: Ekkehard Ernstbergers „Studio 3“ in der Münchner…

Marantz Melody: mit oder ohne CD-Player

Marantz hat seine „Melody“-Kompaktsysteme erneuert: Sie sind jetzt wahlweise als „Melody Media“ mit CD-Laufwerk, UKW/DAB-Tuner und Netzwerkspieler…

Denon: Player als USB-DAC

Es muss nicht immer ein separater Wandlerbaustein sein: Denon hat seinem neuen  CD/SACD-Player DCD-1520AE diverse Digitaleingänge spendiert, darunter…

Lack und Leder: Kopfhörerständer Cancan

Von Klutz Design aus Schweden kommen Kopfhörerständer aus Massivholz, die wahlweise lackiert oder mit Lederbezug erhältlich sind. Sie ruhen auf einem…

Schon vormerken: High End Swiss im Oktober

Schon zum fünften Mal lädt die High End Society ins Hotel Mövenpick in Zürich-Regensdorf zur „High End Swiss“. In zahlreichen Konferenzräumen und…

Naim und Focal im Studio Bramfeld

Am 20. und 21. September dreht sich im Hamburger HiFi-Studio Bramfeld alles um die Marken Naim und Focal. Vorgeführt werden zwei sorgfältig…

Kopfhörer-Messe in Essen

Die Spezies „Kopfhörer“ hat sich mittlerweile so verselbstständigt, dass ihr schon eine eigene Messeveranstaltung gewidmet wird. Die heißt „CanJam“…

Ikeda im Ibex-Vertrieb

Die Tonarme und Tonabnehmer von Isamu Ikeda – einst unter dem Namen „Fidelity Research“ bekannt – werden ab sofort von Ibex Audio in Heidenheim…

Comeback für Direkttriebler?

Plattenspieler mit Direktantrieb, also ohne Riemen oder Reibräder, waren in der 80er Jahren mal populär. Jetzt wagt die Firma Langer Audio einen…

Facelift bei Jamo

Der dänische Lautsprecher-Spezialist Jamo hat seinen Heimkino-Bestsellern ein Facelift verpasst und sie auch technisch auf den neuesten Stand…

Akubarik jetzt auch passiv

Unlängst hatte Linn die neue Aktivbox Akubarik vorgestellt. Ab sofort ist dieses Modell auch in einer Passivversion zu haben. Der…

Schutzhüllen für LPs

In-akustik bietet jetzt antistatische Kunststoff-Innenhüllen für Vinyl-Scheiben an. Sie schützen die LPs vor Staub und lassen sich dank der…

Farbenfrohe In-ears

Ultrasone kommt in diesen Tagen mit einem neuen In-ear-Hörer auf den Markt: Der „Pyco“ wird zunächst in Satin-Schwarz erhältlich sein, ab Oktober aber…

Lautsprecherständer als Baukasten

Von IsoAcoustics kommt ein neuartiges Lautsprecherständer-System: Durch spezielle Gummilager soll es die Box komplett vom Untergrund entkoppeln, um…

Max Schlundts Parallel-Universum

Jedes Jahr zur IFA-Zeit bietet Max Schlundt in der Berliner Kantsraße 17 HighEnd-Interessierten das, was sie auf der IFA nicht finden: Er präsentiert…

VLC-Player jetzt auch für iOS

Er ist einer der beliebtesten Software-Player insbesondere für Video-Inhalte: der kostenlose VCL-Player der Videolan-Organisation. Jetzt gibt es ihn…

Streaming-Umsatz deutlich gestiegen

Die Musikindustrie in Deutschland meldet eine erhebliche Steigerung ihrer Umsätze aus Streaming-Diensten. Die Einnahmen aus werbefinanziertem und…

Sonos streamt von Android-Handhelds

Mit der neuen Version 4.1.1 kann die Sonos-App für Android nicht nur auf die Musiksammlung im Heimnetz zugreifen, sondern auch auf Songs, die auf dem…

Fernsehen via WLAN

Eine einfache und besonders preiswerte Alternative zu Technologien wie Sat>IP kommt jetzt vom Receiver-Hersteller smart electronic. Die neuen…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren