Aktuelle News

Monat: 06/2011

Boses Bügelhörer als Headset

Boses ohrumschließender, leichter Bügelhörer AE 2 kommt jetzt für rund 180 Euro auch als Headset AE2i (Foto) mit ins Kabel integriertem Mikrofon samt…

Solider Ripper

Von HFX aus Österreich kommt eine weitere RipNAS-Variante: der RipNAS Solid. Er ist mit einem schnellen Prozessor und mit Teacs Industrie-Laufwerk…

ARD bekennt sich zu DAB

Die Rundfunkanstalten der ARD wollen die DAB+-Einführung auch auf Länderebene zügig vorantreiben mit dem Ziel, in Kürze alle 60 ARD-Hörfunkprogramme…

iPad-Zubehör von Logitech

Tablet-Computer brauchen ja keine Mäuse und keine Tastaturen mehr – und doch hat sich Maus- und Tastaturspezialist Logitech cleveres Zubehör für iPad…

USB-auf-HDMI-Adapter von Terratec

Wenn Sie Videos statt auf dem kleinen Notebook-Monitor lieber auf Ihrem Flachfernseher im Wohnzimmer anschauen möchten, hilft ein kleines…

Nokia streamt DLNA-kompatibel

Was Apple kann, können wir schon lange, sagten sich die Nokia-Entwickler – und legten prompt eine App vor, die Musik, Fotos und Videos vom…

Neue Spielregeln fürs Online-Shopping

Die Europäische Union stärkt mit einer neuen Richtlinie die Rechte der Verbraucher beim Einkauf via Internet. So gilt künftig in allen EU-Ländern –…

JBLs Airplay-Dock

Zu den wenigen Auserwählten, die als erste eine Airplay-Lizenz von Apple bekommen haben, zählt auch JBL. „On Air Wireless“ nennt sich das erste…

DALI für Einsteiger

 Nicht jeder kann oder will 1000 Euro oder mehr für einen Lautsprecher ausgeben. Doch wer sparen muss, braucht nicht auf zweifelhafte No-Name-Ware…

Geschulte Naim-Händler

Musik-Streaming ist in aller Munde – aber HiFi-Händler stehen oft genug auf dem Schlauch, wenn sie beim Kunden ein Heimnetz installieren oder ihm auch…

Sonys „Music Unlimited“ jetzt auch für Smartphones

Sonys Music-Streaming-Dienst „Music Unlimited powered by Qriocity” konnte bisher nur auf Sony-Gerätschaften wie Blu-ray-Playern, Playstations oder…

Miles Davis: neues Konzert-Video

In der Reihe „Live at Montreux“ hat Eagle Vision eine neue Konzert-DVD mit Miles Davis unter dem Titel „Highlights 1973 bis 1991“ veröffentlicht. Die…

Musik aus dem Spiegel

Der Erfolg des Wand-Boards mit integrierter Stereo-Anlage beflügelt den Hersteller Finite Elemente zu weiteren extravaganten Kombinationen. Der…

WLAN-Minianlage von Pure

Internetradio und DAB-Radio müssen kein Widerspruch sein: Pure stellt mit der Minianlage Sirocco 550 ein Komplettsystem vor, das beide Empfangswege…

Einbaulautsprecher vom Designer

Bang & Olufsen präsentiert Einbaulautsprecher der besonderen Art: Sie lassen sich nach vorn kippen und in Ein-Grad-Schritten drehen, um sie exakt auf…

Neue AV-Receiver mit Airplay

Apples Airplay-Streaming-Protokoll wird bei AV-Receivern allmählich zum Standard. Pioneer bringt vier neue Premium-Modelle mit Airplay: VSX-LX55 (1300…

Projektwoche mit STEREO

STEREO sucht Lehrer und Schüler, die Interesse an einer Projektwoche der besonderen Art haben: Fächerübergreifend möchten wir mit Ihnen einen…

Airplay-Minimalanlage von Philips

Was braucht man für eine minimalistische HiFi-Anlage? Philips sagt: nur zwei Lautsprecher, sonst nichts. Als Quelle dient der iPod Touch, das iPhone…

Gratis-Upgrade auf 24/192

Musikdaten via USB entgegennehmen konnte er schon immer, der Lindemann-Player 825. Ab sofort kann er noch mehr: Dank neuer USB-Platine mit…

Simfy wächst zweistellig

Es rumort allenthalben bei den großen Online-Diensten: Wer bietet Musik-Streaming an und mit wem? Kooperiert Facebook mit Spotify? Wann startet Apple…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren