Miles Davis: neues Konzert-Video

In der Reihe „Live at Montreux“ hat Eagle Vision eine neue Konzert-DVD mit Miles Davis unter dem Titel „Highlights 1973 bis 1991“ veröffentlicht. Die DVD fasst einige der Höhepunkte seiner Montreux-Shows zusammen und erstreckt sich von seinem ersten Auftritt im Jahr 1973 bis zu seinem letzten Konzert dort im Juli 1991, nur wenige Monate vor seinem Tod im September des gleichen Jahres. Das Bonusmaterial umfasst ein Interview mit Carlos Santana, der über seine Erinnerungen, über seine Beziehung zu Miles Davis erzählt und vom großen Einfluss berichtet, den der Meister auf ihn hatte. Die Tracks im Einzelnen: Ife (1973), Speak; That’s What Happened (1984), Code M D (1985), Pacific Express (1985), Jean-Pierre (1986). Heavy Metal Prelude (1986), Jo Jo (1989), Hannibal (1990), Sketches Of Spain – The Pan Piper (1991), Sketches Of Spain – Solea (1991). Die DVD kostet im Handel um die 17 Euro.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren