Aktuelle News

Monat: 05/2012

Fernsehen mit 32 Megapixeln

Bei Digitalkameras kennen wir den Hype um immer mehr Megapixel. In Zukunft soll auch das Fernsehen mehr Megapixel bekommen, und zwar bis zu 32! Aus…

Tivoli Audio: DAB, UKW und Internetradio

Alle Empfangsarten unter einem Dach bietet Tivoli Audio mit dem neuen Tischradio „NetWorks+“. Neben DAB+- und UKW-RDS-Empfang verbindet sich das Gerät…

Airplay via WiFi Direct

Audio Pro, der schwedische Spezialist für Funklautsprecher, bringt im September eine All-in-one-Box der besonderen Art: Dank Airplay der dritten…

Raumakustik-Seminare für Einsteiger

Die Hörzone GmbH veranstaltet zwei Raumakustik-Seminare für Einsteiger, und zwar am 23.6.2012 um 10 Uhr in den Räumen der Hörzone in München (Achtung,…

MBL erweitert seine Fertigung

Um die steigende Nachfrage bedienen zu können, hat MBL mit dem Neubau einer Fertigungshalle begonnen. Sie soll Ende des Jahres in Betrieb gehen. Die…

Bluetooth-Headset von Parrot

Kopfhörer mit Headset-Kabel gibt es viele – dieser hier nimmt über Bluetooth-Funk mit dem Mobiltelefon Kontakt auf: der „Zik“ von Parrot. Er arbeitet…

Die Linke will Knebelverträge verbieten

Nun hat auch die Partei „Die Linke“ ein Zehn-Punkte-Papier zum „Urheberrecht in der digitalen Welt“ verfasst. Wie zuvor schon SPD und Piratenpartei…

Kathrein-Receiver empfängt auch Internetradio

Ein neuer Sat-Receiver „mit allem“ kommt vom Rosenheimer Hersteller Kathrein. Er heißt UFS 935/HD+ und empfängt, wie der Name schon sagt, die…

DAB-Neustart im Ländle

In Baden-Württemberg gehen drei neue Privatradios im landesweiten DAB+-Multiplex an den Start: Das „Schwarzwaldradio“ bringt Informationen rund um die…

TCG vertreibt Furutech ADL

Die Elektronik-Produkte des japanischen Herstellers Furutech, die unter der Subbrand „Alpha Design Labs“ firmieren, werden künftig in Deutschland von…

„Music Unlimited“ jetzt auch für iOS-Geräte

Anfangs konnte Sonys Music-Streaming-Dienst „Music Unlimited” nur auf Sony-Gerätschaften wie Blu-ray-Playern, Playstations oder VAIO-Notebooks genutzt…

GEMA-Abgabe auf USB-Sticks explodiert

Mitten in die öffentliche Diskussion über das Urheberrecht platzen die Verwertungsgesellschaften mit einer einseitig festgelegten, dramatischen…

Sonos-SUB kann stehen oder liegen

Multiroom-Pionier Sonos ergänzt seine Streaming-Komponenten um einen aktiven Subwoofer, der wie diese drahtlos angesteuert wird. Der SUB braucht…

ELACs 400er kommen im Herbst

Erste Details hat der Kieler Lautsprecherspezialist schon mal gelüftet: Voraussichtlich Ende September kommen die Modelle der neuen Serie 400 in die…

On-ear-Fidelio von Philips

Nach der erfolgreichen Einführung des ohrumschließenden Kopfhörers „Fidelio L1“ schiebt Philips jetzt eine ohraufliegende Variante nach: den Fidelio…

Windows 8 mit eckigen Fenstern

Man nennt es wohl einen Paradigmenwechsel, was Microsoft gerade mit Windows 8 praktiziert: Weg von der immer pompöseren Grafik mit all ihren…

Noch kompakter: Arcams neue R-Serie

Mit einer Reihe kompakter Zusatzkästchen ermöglicht Arcam modernen Digitalquellen den Zugang zu herkömmlichen HiFi-Anlagen. Dazu gehören der…

DVB-Receiver boomen im 1. Quartal

Wie nicht anders zu erwarten, hat die bevorstehende Abschaltung der analogen Satellitenübertragung zu einem Nachfrage-Boom bei digitalen Set Top Boxen…

GEMA und Google gehen in die Berufung

Nach dem Urteil des Hamburger Landgerichts in der Causa GEMA vs. Google vom April gehen nun beide Seiten in die Berufung. In der ersten Instanz war…

„Bee Gee“ Robin Gibb ist tot

Nun ist schon der zweite der „Brothers Gibb“, alias „The Bee Gees“, gestorben. Robin Gibb erlag mit gerade mal 62 Jahren einem Krebsleiden. Sein…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren