Aktuelle News

Monat: 05/2010

USB/SPDIF-Adapter 24/192

Wer Musik aus dem PC direkt in die HiFi-Anlage einspeisen will, kennt das Problem: Die Analogausgänge des PC sind klanglich grottenschlecht, der…

iPad-App für Sooloos

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad in Europa bringt Meridian eine speziell für den Apple-Tablet optimierte App zur Steuerung des Streaming-Systems…

Neues Blu-ray-Laufwerk von Plextor

Plextor lebt – und entwickelt weiter optische Laufwerke. In letzter Zeit hatte man den Eindruck, dass sich der japanische Hersteller aus diesem hart…

Sony Music plant Pure Audio Blu-ray

Als erster Musik-Major hat Sony Music angebissen: Das Unternehmen plant, im Laufe dieses Jahres rund zehn Titel als Pure Audio Blu-ray Disc zu…

Vulkan, die achte

Auf Vulkane sind die Europäer ja derzeit nicht gut zu sprechen – dennoch setzt Aurum seine Vulkan-Lautsprecherserie fort, nun schon in der Version…

In-ear-Hörer - maßgeschneidert

Bühnenmusiker nutzen sie schon lange fürs In-ear-Monitoring: Stöpselhörer mit individuell angepasster Otoplastik. Jetzt gibt’s diesen Luxus immer…

Hochauflösende Downloads aus Deutschland

Wer hochaufgelöste Musik herunterladen will, muss sich bisher auf das schmale Angebot einiger Nischen-Labels beschränken. Nun ist Besserung in Sicht:…

Ohrhörer mit Drahtlos-Option

Von Sleek Audio aus den USA kommen In-Ear-Hörer der besonderen Art: Das Kabel ist gesteckt und kann bei Bedarf durch einen Funk-Adapter ersetzt…

Streaming-Premiere bei Cambridge

Cambridge Audios erster Netzwerkspieler heißt NP 30 (im Bild oben) und soll in diesem Herbst das Licht des Marktes erblicken. Er ist, wie der passende…

Limited Edition bei Stax

In limitierter Edition bietet Stax den neuen Kopfhörerverstärker SRM-600 mit Röhrenausgangsstufe an. Weltweit sind nur 600 Exemplare aufgelegt worden,…

Revox mag’s modular

Revox bleibt der Modulbauweise treu: Zentraler Baustein des neuen M100-Systems ist der DVD-Receiver mit klassischem Linear-Netzteil und großem…

Zikmu, der Drahtlos-Lautsprecher

Aktivlautsprecher, die sich per Funk ansteuern lassen, sind noch eher selten. Eine besonders elegante Variante dieser raren Spezies kommt von Parrot a…

TAD Labs: Pioneers Luxusmarke

Seit dem Abschied von Plasma-Displays strebt Pioneer wieder verstärkt ins hochkarätige Audio-Segment. Für die allerhöchste Preis- und…

Kabel Deutschland bessert Radioqualität nach

Endlich werden auch im Netz von Kabel Deutschland alle 61 DVB-Radioprogramme der ARD mit vollen 320 Kilobit pro Sekunde übertragen – so wie sie auch…

Panasonic überzeugt mit 3D

Allein auf weiter Flur war Panasonic mit seiner 3D-Vorführung im Münchner M.O.C: Gezeigt wurden der neue, 3D-taugliche Blu-ray-Player DMP-BDT300 (um…

Schweizer Messer von Marantz wandelt bis 24/192

Auf der Highend in München lüftete Marantz das Geheimnis um die neue multimediale Allzweckwaffe namens NA 7004. Der UKW/DAB/DAB+-Tuner ist zugleich…

Nachwuchs bei Chordette

Der winzige D/A-Wandler namens „Gem“ war erst der Anfang: Jetzt baut die britische HighEnd-Schmiede Chord ihre „Chordette“-Serie weiter aus. Neu sind…

Hünstetten - Grillfest, Weinprobe und HiFi-Präsentationen bei HighEnd-Obsession

Bei HighEnd-Obsession in 65510 Hünstetten/Taunus, Obergasse 18, finden am 25. und 26. Juni Herstellertage mit Audio Physic und Audio Consequent statt.…

München - Rega bei HiFi Concept

HiFi Concept in München (Wörthstr. 45+38, Tel.: 089/4470774) lädt am 19. Juni zur Rega-Präsentation. Das hochkarätige Angebot der Briten reicht vom…

München - STEREO-Workshop bei "Zur dritten Dimension"

„Zur dritten Dimension“ veranstaltet am 12. Juni einen Workshop mit STEREO-Redakteur Matthias Böde in München. Es spielen verschiedene…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren