Hochauflösende Downloads aus Deutschland

Wer hochaufgelöste Musik herunterladen will, muss sich bisher auf das schmale Angebot einiger Nischen-Labels beschränken. Nun ist Besserung in Sicht: „Highresaudio“ aus Berlin will im Laufe dieses Jahres einen Online-Shop eröffnen, der „populäre Hits, Kult-Klassiker sowie Meisterwerke aus Jazz und Klassik“ in 24 bit und bis zu 192 Kilohertz Takt zum Download anbieten will, zusammen mit ausführlichen Metadaten. Die Songs und Alben sollen in stereo und in 5.1 zur Verfügung stehen, und zwar in den Formaten WAV und FLAC. Wer optische Discs bervorzugt, kann sich die Musik seiner Wahl auf DVD brennen und zuschicken lassen. Über Preise und Umfang des Angebots gibt es noch keine Informationen. Näheres soll in Kürze auf www.highresaudio.com zu erfahren sein.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren