Vulkan, die achte

Auf Vulkane sind die Europäer ja derzeit nicht gut zu sprechen – dennoch setzt Aurum seine Vulkan-Lautsprecherserie fort, nun schon in der Version VIII. Sie rangieren knapp unter dem Spitzenmodell Titan, überzeugen dabei aber mit wohnraumfreundlicheren Maßen. Geblieben ist die Druckkammer-/Reflex-Konstruktion für den Bass, wobei der 30-Zentimeter-Tieftöner frontal und seitlich abstrahlt. Der Bändchen-Hochtöner für die obersten Lagen wurde neu entwickelt. Auffälligste Neuerung gegenüber der Version VII ist das nun wieder eher klassisch geformte Gehäuse. Für die Innnenverkabelung verwendet Aurum Real Cable. Die neuen Lautsprecher sind ab Mitte des Jahres in Kirsche, Eiche Natur und Eiche Choco für 6500 Euro pro Paar erhältlich, in Hochglanz-Schwarz oder Hochglanz-Weiß kostet das Paar 7000 Euro. Gegen Aufpreis sind Sonderlackierungen in 190 verschiedenen RAL-Farben lieferbar.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren