USB/SPDIF-Adapter 24/192

Wer Musik aus dem PC direkt in die HiFi-Anlage einspeisen will, kennt das Problem: Die Analogausgänge des PC sind klanglich grottenschlecht, der SPDIF-Ausgang ebenfalls miserabel bis gar nicht vorhanden. Eine Lösung kann eine hochwertige PCI-Soundkarte oder ein USB-Audio-Interface sein, die dann über Analog-Cinch an die Anlage angedockt werden. Wenn aber schon ein hochwertiger HiFi-D/A-Wandler vorhanden ist, bietet sich der USB-auf-SPDIF-Konverter „HiFace“ von M2Tech an. Er kann nicht nur hochauflösende Signale bis zu 24/192 konvertieren, sondern dank speziellem Treiber auch den Windows-Mixer umgehen und so auch Programmen wie dem Windows Media Player ein transparentes, bitgenaues Signal entlocken. Außerdem, so der Hersteller, sei der kleine Steck-Konverter mit einem hochpräzisen Taktgenerator ausgestattet und gebe ein extrem jitterarmes SPDIF-Signal aus. Der „HiFace“ wird über den USB-Port mit Strom versorgt und in Deutschland von Higoto vertrieben. Er kann unter www.digitalnomade.de mit SPDIF-koax (119 Euro) oder mit BNC-Ausgang (139 Euro) online bestellt werden.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren