Aktuelle News

Monat: 04/2014

Musicload gerettet

Der Musik-Download-Store der Deutschen Telekom sollte eigentlich Ende Mai für immer schließen. Doch nun hat die Telekom doch noch einen…

Video-on-Demand: 5,5 Cent für die GEMA

Nach jahrelangen Verhandlungen haben sich die GEMA und der Branchenverband Bitkom auf Vergütungen für Video-on-Demand-Dienste geeinigt. So müssen die…

Cirrus Logic schluckt Wolfson

Sie gelten in High-End-Kreisen als ultimative D/A-Wandler: die Chips des schottischen Audio-Spezialisten Wolfson. Spezialisiert auf integrierte…

Revox Joy als CD-Spieler

Revox baut die „Joy“-Serie mit den kompakten, edlen Alu-Gehäusen immer weiter aus. Bisher besteht sie aus drei Vollverstärkern mit…

Macbook Air schneller und günstiger

Apple hat sein leichtes MacBook Air mit der neuesten (vierten) Generation von Intels Core-i5- und i7-Prozessoren ausgestattet. Sie sind besonders…

Streaming zum Nachrüsten

Bluetooth-Adapter für die HiFi-Anlage gibt’s wie Sand am Meer, aber Nachrüst-Kästchen, die Musik per DLNA-Streaming empfangen und an die Anlage…

Musik aus der Lampe

Manchmal möchte man Musik auch in kleinen Räumen oder stillen Örtchen genießen, in denen keine HiFi-Anlage Platz hat und in denen vielleicht nicht mal…

HDMI-Übertragung bis 100 Meter

Normale HDMI-Kabel eignen sich nur für kurze Distanzen. Wer größere Entfernungen überbrücken möchte, kann aber das HDMI-Signal konvertieren und über…

Philips und Onkyo werden Brüder

Nach dem geplatzten Deal mit Funai hat Philips einen neuen Käufer für die Audio-, Video-, Multimedia-Sparte gefunden: Gibson Brands. Die US-Firma war…

T+A-Einmessprogramm fertig

Das PC-Programm für die Einmessung des Vorverstärkers P3000HV (HVEQ) steht jetzt in finaler Form zum Download auf der T+A-Website bereit. Die Software…

Yamaha zurück auf der High End

Nach Jahren der Abstinenz kehrt Yamaha in diesem Jahr zurück zur Münchner High End. Vorgeführt werden SACD-Player und Verstärker der 3000er Serie…

Abschied von den Majors: „Berliner Philharmoniker Recordings“

Allmählich muss man sich Sorgen um die Zukunft der Musik-Majors machen: Studioproduktion und Tonträgerfertigung haben sie längst outgesourct, und nun…

Veranstalungswochenende bei LIFE LIKE

Unser PREMIUM PARTNER LIFE LIKE lädt für morgen und übermorgen (25. und 26.4.) nach Wien ein. Hören, sehen und anfassen kann man in verschiedenen…

Magine fordert Zattoo heraus

Free-TV via Internet – das war bisher in Deutschland und der Schweiz mit dem Namen Zattoo verbunden. Doch jetzt startet mit „Magine“ ein Konkurrent…

Beyerdynamic T 51 jetzt mit Headset-Funktion

Ende letzten Jahres hatte Beyerdynamic den portablen, ohraufliegenden Hörer T51 präsentiert. Jetzt gibt es das kompakte Modell als T51i auch mit…

„Android Wear“ am Start

Google treibt die Miniaturisierung weiter voran. Mit der neuen, auf winzige Displays optimierten Android-Version „Wear“ sollen vor allem Smart Watches…

Mit „Fire TV“ gegen Apple TV und Chromecast

Nun kommt auch Amazon mit einer eigenen Internet-TV-Box, die Videos aus dem Netz via HDMI auf den Wohnzimmer-Fernseher holt. Sie soll natürlich in…

Audiodata teilt sich

Ursprünglich war die Aachener Firma Audiodata ein reiner Lautsprecherhersteller. Doch schon früh erkannte Audiodata-Chef Peter Schippers den Einfluss…

Zattoo verdoppelt den Preis

Der Web-TV-Anbieter Zattoo hat mit der ProSiebenSat.1-Gruppe nun alle wichtigen deutschen TV-Veranstalter im Boot. Allerdings sind die Programme der…

Thunderbolt-Dock fürs Macbook

Seit Apple den Thunderbolt-Port eingeführt hat, bieten die MacBooks immer weniger Anschlüsse. Das war ja auch der Sinn der Sache: Thunderbolt stellt…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren