Musicload gerettet

Der Musik-Download-Store der Deutschen Telekom sollte eigentlich Ende Mai für immer schließen. Doch nun hat die Telekom doch noch einen Kaufinteressenten gefunden: Die Schweizer Firma Dixero Media hat die Marken Musicload und Gamesload von der Deutschen Telekom erworben und kündigt für Juni einen Neustart an. Dixero arbeitet bisher eher im Hintergrund und unterstützt Telekommunikationsunternehmen und andere Anbieter bei der Realisierung von Streaming- und Download-Plattformen. Das runderneuerte Musicload soll zunächst als Download-Service starten, gefolgt von einem Streaming-Dienst. Mit einem neuartigen Empfehlungs-Service sollen die Kunden ihre Leidenschaft teilen und neue Inhalte entdecken können.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren