Magine fordert Zattoo heraus

Free-TV via Internet – das war bisher in Deutschland und der Schweiz mit dem Namen Zattoo verbunden. Doch jetzt startet mit „Magine“ ein Konkurrent aus Schweden. Er hat gleich zum Deutschland-Start alle namhaften deutschsprachigen Free-TV-Sender im Programm, darunter alle öffentlich-rechtlichen und die Angebote der RTL- und der ProSiebenSat1-Gruppe. ARD und ZDF werden sogar in der HD-Version eingespeist. Welche Qualität beim Nutzer ankommt, hängt aber von der verfügbaren Bandbreite der Internet-Verbindung ab. Für optimale Qualität empfiehlt Magine einen Anschluss mit 8 Mbit/s. Auf 60 Programme haben die Nutzer „zunächst kostenlosen Zugriff“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Das dürfte nicht lange so bleiben, denn das Angebot ist werbefrei. Einzelne Sender können sogar zeitversetzt gesehen werden. Genutzt werden kann der Dienst auf iOS- und Android-Tablets, PCs und kompatiblen Smart-TVs. Das sind bisher nur die Geräte von Samsung.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren