Aktuelle News

Monat: 03/2014

Aura Note wird iPod-tauglich

Schon seit acht Jahren ist sie am Markt, und jetzt erfährt sie in der Version 2 eine deutliche Überarbeitung: die edle All-in-One-Anlage Aura Note.…

Last.fm stellt Abo-Dienst ein

Der Trend zu Streaming-Diensten wie Spotify geht nun auch am Veteran für „personalisiertes Radio“ nicht spurlos vorüber. Last.fm teilt in seinem Forum…

In-ears mit 2x4 Wandlern

Drei-Wege-In-ears kennen wir schon – von NuForce kommt jetzt erstmals ein System mit vier Wandlern je Seite. Es nennt sich „Primo 8“ und enthält in…

Kabel Deutschland: alle ARD-Programme in HD

Endlich gibt Kabel Deutschland seine Blockadehaltung auf und speist ab Anfang April fast alle ARD-TV-Programme auch in HD ein. Bisher waren nur Das…

Highend-Audio-Interface von Tascam

Der Profi-Ausstatter Tascam nimmt die High-End-Gemeinde ins Visier: Das neue USB-Audio-Interface UH-7000 ist ein reines Stereo-Gerät mit halber…

„Dah Blues Iz-A Comming ...”

Und der Blues kam ganz gewaltig: Was Roland van Campenhout an diversen Gitarren und stimmlich zum Besten zu geben hatte, vertrieb schlechte Laune…

Chromecast in Deutschland erhältlich

Bisher gab es ihn nur in den USA, den kleinen HDMI-Stick von Google, der Internet-Inhalte auf den Fernseher holt und damit jedes TV-Gerät zum Smart-TV…

Das „alte“ iPad jetzt mit Retina-Display

Apples günstigstes großes iPad nennt sich jetzt „iPad mit Retina Display“. Es ersetzt das iPad 2 und kostet in der 16-GB-WiFi-Version 379 Euro. Das…

Weltweiter Musikmarkt im Minus

Im Gegensatz zu Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern, in denen der Musikmarkt im vergangenen Jahr ins Plus gedreht hat,…

Sonos-App sucht in allen Diensten

Streaming-Pionier Sonos hat eine neue Controller-App für Smartphones und Tablets entwickelt. Sie besteht aus den drei Hauptmodulen „aktuelle…

Neue EyeTV-App von Elgato

Elgato stellt ein völlig neues, von iOS 7 inspiriertes Design für seine TV-Apps vor. Neben einem reduzierten Look gibt es zahlreiche neue Funktionen…

Denon-App für Kindle Fire

Bisher gab’s Denons Remote-App nur für iOS- und Android-Geräte – jetzt kommt eine Version für Amazons Kindle Fire Tablets. Sie kann auf allen…

Audio Cleaning Lab in der Premium-Version

Magix hat seine „Audio Cleaning Lab“-Serie um eine Premium-Version erweitert. Sie bietet über die Standardversion hinaus unter anderem bis zu 96…

Wavelab 8.5 mit AAC-Encoder

Steinberg nennt es ein „Zwischen-Update“: Die Audio-Editing- und Mastering-Suite Wavelab erscheint im Juni in der Version 8.5. Neu sind unter anderem…

Onkyo-Receiver fit für UltraHD

Die neue AV-Receiver-Palette von Onkyo geht den nächsten Schritt in Richtung hochauflösender Audio- und Video-Wiedergabe. Schon die beiden…

Funk-Tastatur für Smart-TVs

Dass Smart-TVs eher selten für Online-Dienste genutzt werden, hängt mit der unpraktischen Navigation via Infrarotfernbedienung zusammen. Insbesondere…

Neue DACs von Pro-Ject

Zuwachs für die Box-Serie von Pro-Ject: Die „DAC Box RS“ (um 900 Euro) ist ein D/A-Wandler mit neun digitalen Eingängen, nämlich USB asynchron,…

Telekom-Spotify-Option auch für Prepaid-Kunden

Wer einen Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom hat, kann schon seit Längerem für zehn Euro im Monat das Spotify-Premium-Abo hinzubuchen. Die für…

Gigabit-Powerline von AVM

Der Berliner Router-Spezialist AVM hat auf der CeBit neue dLAN-Adapter vorgestellt, die Brutto-Datenraten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde über die…

Panasonic ergänzt DAB+

Wer auf Digitalradioempfang Wert legt, kann diverse Panasonic-Systeme jetzt mit DAB+ erwerben. So wurden die HiFi-Komplettanlagen SC-PMX9DB (Foto, um…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren