Aktuelle News

Monat: 03/2013

Gibson steigt bei Teac ein

Der US-Musikinstrumenten-Hersteller Gibson erwirbt mehr als ein Drittel der Anteile der Teac Corporation. Sie wurden bisher von…

HMS-Workshop in Hamburg

Das Hamburger HiFi-Studio Bramfeld in der Bramfelder Chaussee 332 lädt zum Workshop mit dem Kabel- und Netzleistenspezialisten HMS ein, und zwar am…

Thomas Hintze führt AVM-Produkte vor

Am Stand von AVM auf der High End wird STEREO-Autor Thomas Hintze die neuen Produkte vorführen. Dies sind neben dem CD-Player CD 8T mit…

Advance Acoustic setzt auf Bluetooth

Nach den Modellen Air 70 und Air 90 bietet der französische Hersteller Advance Acoustic nun auch die Kompaktbox Air 50 mit integriertem…

Kabel Deutschland hebt Grundverschlüsselung auf

Ab dem kommenden Mittwoch, dem 3. April, will Kabel Deutschland die Verschlüsselung der Programme der RTL-Gruppe und von ProSiebenSat1 aufheben –…

Bluetooth-Empfänger von in-akustik

Musik aus dem Smartphone direkt zur HiFi-Anlage funken, ganz ohne Heimnetz: mit Bluetooth. Ein kleiner Empfänger von in-akustik macht jetzt jede…

Manger in München

HiFi-Interessierte im Süden der Republik sollten sich schon mal den 8. Juni vormerken: Reinhard Weidinger und Daniela Manger (Foto) werden an diesem…

Streaming-Workshop in Karlsruhe

Das HiFi-Studio SG Akustik in der Amalienstraße 45 in Karlsruhe veranstaltet am Samstag, den 27. April, von 10 bis 16 Uhr einen Workshop mit vielen…

Workshops auf der High End

Auch dieses Jahr bietet die High End wieder zahlreiche Workshops, Vorträge und Vorführungen. STEREO-Redakteur Matthias Böde (Foto) wird am 11. Mai um…

Vinyl +40 %, Streaming + 39 %

Wenn man so will, ist die Vinyl-LP der Shooting-Star der Musikbranche: Der Umsatz mit den Schwarzen Scheiben kletterte in 2012 in Deutschland um 40…

Pünktlich zu Ostern: Ei-Design von KEF

Satelliten-Lautsprecher mit Ei-förmigen Gehäusen sind bei KEF ja schon zum Markenzeichen geworden. Jetzt kommt eine neue 5.1-Kombination: Die E 305…

Kompaktbox mit zuschaltbarem Dipol-Hochtöner

Nubert hat seine nuLine-Boxenfamilie erweitert und dabei besonders ausbaufähig konzipiert. So können die Kompaktlautsprecher nuLine 24 zunächst als…

Linns nackter Tonabnehmer

Aus Schottland kommt ein neues Moving-Coil-System namens „Kandid“: Linn hat dabei das Gehäuse ganz weggelassen, so dass man quasi dem Wandler bei der…

Podspeaker werden Bluetooth-tauglich

Scandyna hat seinen knuffigen Aktivlautsprecher „SmallPod“ um einen Bluetooth-Empfänger erweitert, der sogar mit dem klanglich hochwertigen…

Röhrenstudios für Unison Research

Der TAD-Audiovertrieb hat sich für die standesgemäße Präsentation der italienischen Edelmarke Unison Research etwas ganz Besonderes ausgedacht: Vom 1.…

Namhafte Aussteller führen mit In-akustik-Kabeln vor

Reine Kabelhersteller tun sich auf Messen ein bisschen schwer: Die Produkte nur in der Vitrine zu zeigen, ist reichlich dröge – aber wenn man sie im…

Cambridge setzt noch einen drauf

Der Vorgänger hatte es schon zu hohen Testehren gebracht – jetzt setzt Cambridge Audio beim neuen Universalspieler Azur 752 BD noch einen drauf: Er…

Neuheitenflut bei Audio Reference

Zur Münchner High End wartet der Edel-Vertrieb Audio Reference mit einer schieren Neuheitenflut auf. Das beginnt schon mit dem spektakulären…

ATR übernimmt Stax-Vertrieb

Hochkarätige HiFi-Produkte brauchen ebenso hochkarätige und tatkräftige Vertriebsfirmen. Stax hat sich nun für die Audio Trade GmbH (ATR) in Mülheim…

B&W setzt aufs Lightning-Dock

In klassische Docking-Stationen passt das iPhone 5 mit seinem „Lightning“-Anschluss nicht mehr hinein. Deshalb hat Bowers & Wilkins jetzt sein neues…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren