Aktuelle News

DAB+ wird Pflicht

Gesetz nimmt letzte Hürde

DAB+ wird Pflicht

Der Bundesrat hat das „Sechste Gesetz zur Änderung des Telekommunikationsgesetzes“, das der Deutsche Bundestag beschlossen hatte, abgenickt. Damit ist…

| UW

Drahtloser Magnetostat

HiFiMan Ananda – jetzt mit Bluetooth

Audiophile Kopfhörer und Bluetooth-Funk – das passt ja eigentlich nicht recht zusammen. Doch HiFiMan bietet jetzt den Magnetostaten „Ananda“ in einer…

| UW
SA 8.3 und MA 8.3 (Bild: AVM)

Neue Mono- und Stereo-Flaggschiffe

AVM 8.3-Endstufen jetzt mit Röhren

In der Generation 8.3 hat AVM seine Endstufen-Flaggschiffe mit Röhren in der Eingangsstufe ausgestattet.

| UW
TD 402 DD auf der Absorberplatte (Bild: Thorens)

Neues Zubehör

Basis und Ledermatte von Thorens

Zur Entkopplung des Plattenspielers vom Untergrund bietet Thorens ab Dezember die Absorberplatte TAB1600 an.

| UW
Qobuz High End Society

Erstes Mitglied aus dem Musikbereich

Qobuz tritt der High End Society bei

Am 1. November 2019 begrüßte die High End Society, der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, ihr 60. Mitglied: den…

| UW
aus www.goldring-systeme.de

Informative Website

Goldring-Tonabnehmer und mehr

Wer immer schon mal wissen wollte, wie eigentlich ein „Moving Magnet“- oder ein „Moving Coil“- oder gar ein „Moving Iron“-Tonabnehmer funktioniert,…

| UW
AEON2 (Bild: Dan Clark Audio)

Neu: Kopfhörer ÆON-2

„MrSpeakers“ wird zu „Dan Clark Audio“

Nein, es geht hier nicht um den berühmt gewordenen Mr. Speaker des britischen Unterhauses, sondern um die Kopfhörermarke aus Kalifornien: Sie firmiert…

| UW

STEREO Umfrage

Welchen Stellenwert haben Kopfhörer für Sie?

Für viele Jugendliche sind sie gar nicht mehr wegzudenken aus ihrem Musikleben, für die ältere Generation sind sie häufig ein Mittel zur Bewahrung des…

Das Air-Helix-Prinzip

Heimspiel-Aktion

In-akustik-Air-Kabel zu Hause testen

Der beste Test für HiFi-Komponenten und -Zubehör ist der Test an der eigenen Anlage in den eigenen vier Wänden. Deshalb hat In-akustik jetzt in…

| UW
AAA Messe 2019

Tausende pilgern zum Analog-Mekka

Analog Forum Krefeld 2019

Erfolg mit der Schnapszahl: Zum 33. Analog Forum zog es die Vinyl- und Tonband-Fans am 2./3. November einmal mehr ins Mercure Hotel nach Krefeld.

Plattenspieler mit Singles-Motiven

Pünktlich zum Vinyl-Singles-Release

Pro-Ject Beatles Singles Plattenspieler

Ein weiterer Plattenspieler im Beatles-Design: Pro-Ject bringt eine spezielle Version des Modells Debut III mit einer Collage aller Original…

| UW

LCD-1

Audeze – leicht und elegant

Der US-Spezialist für magnetostatische Kopfhörer ergänzt seine Modellpalette um einen Mobilhörer im völlig neuen Gewand.

| UW

Aethos

Neuer Hochpegel-Vollverstärker

Alles neu beim Rega-Vollverstärker Aethos: Neu entwickeltes Gehäuse mit seitlich sichtbaren Kühlrippen, aber auch zahlreiche Innovationen im Innern.

| UW

Neuer Finanzinvestor

Eigentümerwechsel bei Focal-Naim

Der französische Lautsprecherspezialist Focal und der britische Streaming-Pionier Naim, die 2014 zur „Vervent Audio Group“ fusioniert hatten, stehen…

| UW
Brinkmann Get that Motor Running

Jazz-Album

Brinkmann-LP, die zweite

Nach dem Erfolg der Debut-LP legt Brinkmann Audio nach: „Get That Motor Runnin’“ mit dem Jazz-Trio Blicher, Hemmer und Gadd erscheint auf Vinyl,…

| UW

Kopfhörer-Aktion

Weihnachts-Bundles von Focal & Naim

Kopfhörer sind beliebte Weihnachtsgeschenke, und wer sich bis zum 30. November entscheidet, kann jetzt von attraktiven Focal-Angeboten profitieren.

| UW
Brinkmann Taurus

Plattenspieler der Superlative

Brinkmann Taurus zu Besuch bei STEREO

Brinkmanns Taurus spielt sich im STEREO-Hörraum warm. Während sich noch die Trutzburgen von Transrotor um die analoge Vorherrschaft balgen, beobachtet…

Statistik Schallplattenkauf

STEREO Umfrage

Kaufen Sie noch regelmäßig Schallplatten? Wenn ja, eher neu oder gebraucht?

Selbst in – oder vielleicht gerade wegen? – des Zeitalters von HighRes-Streaming hält sich Vinyl hartnäckig am Markt.

UK Hi-Fi Show 2019

UK Hi-Fi Show 2019 in Ascot

„UK Hi-Fi Show“ mit spektakulärem Auftritt

Die englische Messe fand erstmalig in Ascot statt. Wurde die Show bislang im trutzigen Hotel Beaumont Estate in Old Windsor abgehalten, zog sie in…

Beoplay H4

B&O-Hörer jetzt mit Google Assistant

Er heißt nach wie vor H4, aber Bang & Olufsen hat den ohrumschließenden Bluetooth-Kopfhörer überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

| UW

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren