AEON2 (Bild: Dan Clark Audio)
AEON2 (Bild: Dan Clark Audio)

Neu: Kopfhörer ÆON-2

„MrSpeakers“ wird zu „Dan Clark Audio“

Nein, es geht hier nicht um den berühmt gewordenen Mr. Speaker des britischen Unterhauses, sondern um die Kopfhörermarke aus Kalifornien: Sie firmiert ab sofort unter dem Namen ihres Gründers.

Der heißt Dan Clark und hatte seine HiFi-Karriere eigentlich als Lautsprecherentwickler begonnen, weshalb er seine Firma eben „MrSpeakers“ nannte. Doch als der Kopfhörermarkt zu boomen begann, konzentrierte er sich auf Entwicklung und Produktion magnetostatischer und elektrostatischer Kopfhörer. Weshalb der Firmenname nun eigentlich nicht mehr passt. Zudem ist Dan Clark in der Szene ziemlich bekannt und populär, und so taufte er die Company nun in „Dan Clark Audio“ um. Der erste Kopfhörer unter neuem Markennamen ist der Nachfolger des „ÆON“. Optisch erinnert er sehr stark an das Vorgängermodell, aber der magnetostatische ÆON-2 ist eine komplett neue Entwicklung. Kompakter als der Vorgänger, mit 321 Gramm auch leichter, faltbar und mit beigepackter Tasche. Er ist als offene und geschlossene Variante erhältlich, hat eine Impedanz von nur 13 Ohm und kostet einen runden Tausender.

www.audionext.de

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO Newsletter

Das Beste aus STEREO

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren