Qobuz High End Society

Erstes Mitglied aus dem Musikbereich

Qobuz tritt der High End Society bei

| UW

Am 1. November 2019 begrüßte die High End Society, der Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe, ihr 60. Mitglied: den Musik-Streaming-Dienst Qobuz.

Damit wird erstmals ein Unternehmen aus der Musik-Branche in den Verband aufgenommen, dessen Mitgliederstruktur bisher von Herstellern und Vertrieben hochwertiger Unterhaltungselektronik geprägt war. Qobuz mit Sitz in Paris bietet seine Dienste neben Frankreich in zehn anderen europäischen Ländern und in den USA an. Qobuz war weltweit der erste Service, der das Streaming in verlustfreier CD-Qualität ermöglicht hat. Und auch in Sachen HiRes-Streaming mit bis zu 24 Bit und 192 kHz Takt ist Qobuz Pionier. Der Musikkatalog umfasst nach eigenen Angaben rund 40 Millionen Titel, darunter mehr als 170.000 Alben in Hi-Res.

Zur Qobuz-Website

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren