LCD-1 (Bild: Audeze)
LCD-1 (Bild: Audeze)

LCD-1

Audeze – leicht und elegant

| UW

Der US-Spezialist für magnetostatische Kopfhörer ergänzt seine Modellpalette um einen Mobilhörer im völlig neuen Gewand.

Erstmals rückt Audeze von dem eher archaischen Design der LCD-Modelle ab und präsentiert einen Kopfhörer, der gängigen Design-Vorstellungen entspricht. Der LCD-1 ist mit 250 Gramm nicht nur deutlich leichter, sondern lässt sich auch zusammenfalten. Und das Kopfband der bisherigen Modelle ist einem gepolsterten Kopfbügel gewichen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mobilhörern sind die Rückwände der Hörmuscheln aber offen, und die ovalen, mit Memory-Schaum gefüllten Polster umschließen die Ohren vollständig. Wie alle LCD-Modelle von Audeze wird der LCD-1 in den USA entwickelt und gebaut. Er ist ab sofort erhältlich und kostet komplett mit Transport-Etui 450 Euro.

Mehr zu Audeze

Audeze LCD-1
3 Bilder
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren