(Bild: J.K.)
(Bild: J.K.)

„Aktivboxen mit Funktechnik halte ich aktuell für zukunftsfähiger“

Leseranlage – Backes & Müller, Bluesound, Musical Fidelity, NuPrime, Velodyne,Transrotor, u.a.

„Das Design und das Preis-Leistungsverhältnis war mir immer wichtig. Daher waren mir die Quervergleiche der Hifi-Ranglisten der verschiedenen Hifi-Zeitschriften immer sehr wichtig und habe damit immer gut gehört.

Angefangen habe ich mit einer Telefunken Komplettanlage mit Dual-Plattenspieler. Danach kamen dann Yamaha-Komponenten und Nakamichi-Player mit T&A TMR 160-Boxen.

Vor der Anschaffung der Aktiv-Boxen hatte ich noch die Mark Levinson Endstufen mit den B&W "Waschmaschinen". Waren auch sehr gut, aber den Weg zu Aktivboxen mit Funktechnik halte ich aktuell für zukunftsfähiger.

Trotzdem höre ich beides: digital und analog / old school und liebäugel zur Zeit auch mit Röhrenkomponenten parallel...

"Der Weg" ist bestimmt noch nicht zu Ende und bleibt weiterhin spannend..."

Komponenten:

  • Boxen: Backes&Müller Line 15,
  • Vorverstärker/DAC: Backes&Müller ICE 502,
  • CD-Transport: NUPRIME CDT 9 mit ext. Netzteil NUPRIME LPS 212,
  • Plattenspieler: Transrotor ZET 1 mit Ortofon MM 2M Black LVB 250,
  • Phonovorstufe: Musical Fidelity M1 Vinyl,
  • Subwoofer: Velodyne SPL 800,
  • Netzwerkspieler/Streamer: Bluesound Node N 130,
  • Kopfhörer: Stax Lambda SR-L 500 MK2,
  • Kopfhörerverstärker: Stax SRM D 50 Transistor und SRM 500T mit Röhren,
  • Netzleiste: Oehlbach und Eaton 3S 700,
  • Kabel: Audioquest, HMS, ART&Voice Netzkabel, TV
  • BlueRay/DVD: Sony

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch J.K. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren