STEREO Leseranlagen

Hier präsentieren wir in regelmäßgen Abständen die Anlagen der STEREO-Abonnentinnen und -Abonnenten. Bilder und Texte wurden uns freundlicherweise von den Abonnentinnen und Abonnenten selbst zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die rege Beteiligung!

Leseranlagen-Upload

Leseranlagen-Upload

Upload Ihrer STEREO-Anlage

Sie wollen uns auch einmal Ihre Anlage vorstellen? Hier geht es zur Upload-Seite:


„Ich konzentriere mich auf digitale Quellen“

Leseranlage – Auralic, PS-Audio, Quad, Sonus Faber u.a.

„seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche nach der für mich optimalen Anlage, was in einem kleinen Wintergarten inzwischen nicht einfach ist.

„Hauptsache es macht Spass und ist bezahlbar“

Leseranlage – Canton, Linn, Marantz, Thorens u.a.

„Angefangen hat es vor Jahrzehnten mit einem alten Röhrenradio und einem Kassettenrekorder mit Mikrofon....

„Seit 2021 ist ein Paar Hydra 2 von LEEMA Acoustics im Einsatz“

Leseranlage – Leema, KR Audio, Phonar, Transrotor

„Die Geschichte dieser Anlage beginnt im Oktober 1992 mit dem Kauf des Transrotor „Iron“ in einem renommierten Kölner Hifi Laden. Bis heute ist er das…

„die Anlage spielt auf einem Niveau, das ich nicht für möglich gehalten hätte“

Leseranlage – ELAC, Marantz, Nubert, SVS, u.a.

„Es gäbe so viel über Irrungen und Wirrungen zu erzählen die ich über die Jahre mit HiFi-Geräte und Raumakustik gesammelt habe, dass ich Mühe habe,…

„Bei guter Planung lässt sich Vieles unsichtbar gestalten“

Leseranlage – Audiodata, Brocksieper, Wolf von Langa u.a.

„Tipp: das Wichtigste sind der Raum und die Stromversorgung!

„natürlicher, unverfälschter Klang“

Leseranlage – Dynaudio, Rega, SVS, Trigon u.a.

„Die Anlage zeichnet ein sehr natürlicher, unverfälschter Klang aus.

„Das Auge isst mit“

Leseranlage – B&W, Burmester, Naim, Transrotor u.a.

„Vor über 30 Jahren habe ich mir aus der STEREO jeweils die Spitzengeräte aus den verschiedenen Kategorien in meiner Preisklasse ausgesucht.

„Als nächstes wird wohl eine Class-A Röhre dran sein“

Leseranlage – Audreal, Cyrus, Pro-Ject, Unison u.a.

„Hallo, so recht weiß ich nicht was ich besonderes dazu schreiben soll, also siehe bitte die spezifischen Besonderheiten in der [...] Auflistung.

„Bei der Wiedergabe hört man jedes Detail“

Leseranlage – B&W, Musical Fidelity, Cocktail Audio, Audioquest u.a.

„Unter den Lautsprecher sind die SSC Netpointsauf den Granitplatten. Die Anlage hat hochwertige Kabelverbindungen und ist auf Klang getunt.

„einfach mal "kleinere Anlagen" anhören“

Leseranlage – Audiomat, EnVogue, Gold Note, Tannoy u.a.

„Diese Anlage ist das gewachsene Ergebnis einer seit Jahrzehnten langen Leidenschaft für unser Hobby.

„egal was aufgelegt wird, es ist der Hammer“

Leseranlage – B&W, Marantz, Music Hall, Rotel u.a.

„Angefangen hat es mit dem Marantz NR 1200, mit SA Player 7003 aus gleichem Haus. Ein paar Canton c309 haben den Raum beschallt. Ein MMF 3.3 drehte…

„Heute sehe ich keine Notwendigkeiten mehr für eine Veränderung“

Leseranlage – Burmester, Gauder, Symphonic Line, VPI u.a.

„Diese Anlage ist in über 40 Jahren Hobby Musik hören und HighEnd Elektronik entstanden. In dieser Zeit fanden etliche Hörtests mit Kabeln von fast…

„Das analoge Equipment funktioniert bei mir seit ca. 30 Jahren“

Leseranlage – Acapella, Acoustic Solid, Luxman, Jadis u.a.

„Seit dem 15. Lebensjahr bin ich unheilbar mit dem HiFi-Virus infiziert. Ich erinnere mich, dass ich mir an den Schaufenstern der entsprechenden…

„Wer nicht ausphast ist selber schuld“

Leseranlage – Audionet, AVM, B&W, HMS, Rega u.a.

„Nach vielen Jahren Experimente mit diversen Füßen zur Resonanzkontrolle hat mich mein Schreinermeister überzeugt, dass es nichts besseres gegen…

„Jede Box hatte ihre markanten Stärken“

Leseranlage – Tidal, Accuphase, Bluesound, Acoustic Solid

„Auf der Suche nach potentiellen Nachfolgern für meine sehr guten KEF Reference 207 habe ich über 2 Jahre lang diverse Lautsprecher in Deutschland,…

„Ich habe noch einige schöne alte Schätzchen“

Leseranlage – Camtech, KEF, T+A, Thorens u.a.

„Meine HiFi-Reise dauert nun schon rund 50 Jahre (bin 66) und ist noch nicht zu Ende. Begonnen hat alles mit einer kleinen Rank Arena Anlage meines…

„Fazit: Netzverkabelung auf jeden Fall beachten“

Leseranlage – Accustic Arts, B&W, HMS, Pro-ject, u.a.

„Ich habe durch meine Berufsausbildung bei einem ehemaligen Stereo Premium Partner schon früh mit dem Thema Hifi angefangen (Der Händler hat leider…

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren