(Bild: H. Schauff)
(Bild: H. Schauff)

„Jede Box hatte ihre markanten Stärken“

Leseranlage – Tidal, Accuphase, Bluesound, Acoustic Solid

„Auf der Suche nach potentiellen Nachfolgern für meine sehr guten KEF Reference 207 habe ich über 2 Jahre lang diverse Lautsprecher in Deutschland, Dänemark und Schweden verglichen. Am Ende hatte sich ein namhaftes Dreigestirn aus Lautsprechern aus Dänemark, Amerika und Südafrika gebildet, die ich dann auch mehrmals gehört habe.

Jede Box hatte ihre markanten Stärken. Dann bin ich nach Hürth bei Köln zu Tidal-Audio gefahren. Nach 2 Liedern war die Entscheidung gefallen- diese Boxen haben mich wirklich umgehauen! Sowohl von der Verarbeitung als auch von der Musik-Reproduktion. So schnell kann es gehen, wenn man das richtige für sich findet.

Trotzdem möchte ich die Zeit der Suche nicht missen: Ich habe diverse nette Menschen kennengelernt und viel neues von den jeweiligen Entwicklern über ihre Philosophien erfahren und nebenbei noch viel neue Musik gehört. Es war eine schöne Reise bei der mich meine Frau die meiste Zeit tapfer begleitet hat. Heute profitiert sie auch vom Ergebnis."


Komponenten:

Lautsprecher: Tidal Audio Contriva G2

Elektronik von Accuphase: Strom PS-520, Vorstufe C-3850, Endstufe P-6100, SACD-Player DP-570, Streamer bluesound node 2, Phono-Vorstufe Whest Audio three signature, Plattenspieler Acoustic Solid Machine mit Ortofon Cadenza Red,

Verkabelung von Tidal Audio und Refine Audio,

Rack von Finite Elemente und Basen von bFLy-Audio


Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch H. Schauff zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren