Anzeige


(Bild: Jürgen K.)
(Bild: Jürgen K.)

„Ich konzentriere mich auf digitale Quellen“

Leseranlage – Auralic, PS-Audio, Quad, Sonus Faber u.a.

„seit über 40 Jahren bin ich auf der Suche nach der für mich optimalen Anlage, was in einem kleinen Wintergarten inzwischen nicht einfach ist.

Ich konzentriere mich auf digitale Quellen (Streaming, High-Res-Files und SACD), liebe aber noch meinen alten Dreher.

Auf dem Weg liegen Erfahrungen mit MC (ich habe vor Jahrzehnten einmal ein Denon-Tape von Euch gewonnen), LP und CDs, inzwischen liebe ich aber, mit Roon und Tidal die Qualität von Streaming auszureizen."

Komponenten:

Quellen:

  • 1. Auralic Altair (Streamer und DAC)
  • 2. Quant PlattenspielerAQ-35 (OEM Mikro Seiki) mit Goldring-System
  • 3. CD-Transporter Audiolab 6000CDT an Auralic DAC
  • 4. Marantz SACD-Plyser SA 7001
  • 5. Sonos Port

Software:

  • Roon

Verstärker:

  • Vorverstärker Quad Artera Pre
  • Endverstärker PS-Audio Stellar S300 Amplifier

Boxen:

  • Sonus Faber Sonetto 1, bi-wired über Oehlbach

Kabel:

  • Strom mit den blauen Leitungen von Supra
  • XLR-Kabel zwischen Strammer-Vorverstärker-Endstufe von Inakustik

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch Jürgen K. zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren