(Bild: T. Glomb)
(Bild: T. Glomb)

„Als nächstes wird wohl eine Class-A Röhre dran sein“

Leseranlage – Audreal, Cyrus, Pro-Ject, Unison u.a.

„Hallo, so recht weiß ich nicht was ich besonderes dazu schreiben soll, also siehe bitte die spezifischen Besonderheiten in der [...] Auflistung.

Ist jetzt nicht so „HochEnde“, aber passt voll zu meinem Raum. M.E. wäre mehr (teurer) hier Quatsch – Preis-Leistung Verhältnis stimmt.

Alle 3 bis 5 Jahre wird mal ein Teil getauscht, ohne Zwang. Als nächstes wird wohl eine Class-A Röhre dran sein."

Komponenten:

  • Boxen: Unison Max-1
  • Amp 1, die Röhre: Basis ist ein Audreal V30 den ich entsprechend verändert habe (Fehler Korrekturen (echt !), Einstellungen, hochwertigere Bauteile im Signalweg, ...)
  • Amp 2, der Zweit-Amp: Cyrus ONE-HD, für's schnelle Hören zwischendurch
  • Vorverstärker: Pro-Ject Pre Box RS2 Digital, für den vollen Röhren Genuß ;-)
  • CD Player: Pro-Ject CD Box RS2 T, endgeil ! Besonderheit ist die I²S Schnittstelle zur Pre Box
  • Netzteil für beide: Pro-Ject Power Box RS Uni 4-way
  • Netzfilter: Lab12 Gordian, ein must have hier
  • Umschalter: Amps-Boxen und Quelle-Amps, beides von Dodocus
  • dazu teilweise hochwertige Marken-Kabel und selbst gehäkelte Bi-wire LS Kabel

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch T. Glomb zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren