(Bild: M. Eppert)
(Bild: M. Eppert)

„Ich habe noch einige schöne alte Schätzchen“

Leseranlage – Camtech, KEF, T+A, Thorens u.a.

„Meine HiFi-Reise dauert nun schon rund 50 Jahre (bin 66) und ist noch nicht zu Ende. Begonnen hat alles mit einer kleinen Rank Arena Anlage meines Vaters. Mal sehen, was noch so kommt.

Ich habe noch einige schöne alte Schätzchen (Onkyo A7090, T4090, Mission 1, Mission Tuner, Yamaha PX3 mit Yamaha MC 1000, Camtech CD Spieler, KEF IQ 70) im Programm, die es auch noch gut tun.

Die beiden Schränke auf dem Foto habe ich selbst entworfen und auch gebaut. Die Böden (Granitplatten) liegen auf SSC angelehnter Mechanik. Es funktioniert trotz des relativ hohen Gewichtes. In beiden Schränken ist Platz für ca. 6/700 LPs, 850 CDs, 90 Kassetten und rund 500 BDs bzw. DVDs. Mit am wichtigsten sind, wie z. B. in der geliebten "Stereo" immer betont saubere Schallplatten, Tonabnehmer, CDs, Kontakte und vor allen Dingen guter Strom.

Sehr ans Herz legen kann ich das Stereo-Sonderheft aus 2008 Hifi-Tuning. Tips findet Frau/Mann natürlich auch in anderen Hifi-Zeitschriften.

Ich bin für jeden preiswerten Tip dankbar und gebe auch gern meine Erfahrungen weiter.“


Komponenten:

  • Camtech Vorverstärker, symmetriert
  • Endstufen 2 x T+A Pulsar A 3000 M
  • Rotel RB 850 (2ter Raum)
  • Tuner Yamaha TX 1000
  • Camtech Phono Vorverstärker
  • Thorens TD 126 MK3 mit Ortofon Vero
  • Kassettendeck Onkyo TA 2080
  • Lautsprecher KEF R 11 per Bi-Amping angeschlossen
  • 9.2 Surroundanlage: Umschaltung zwischen Vorverstärker und Surroundreceiver über Dodocus XLR Umschalter
    • Yamaha Aventage RX 3080
    • CD/BD Oppo UDP 203 (auch analog an Camtech VV angeschl.)
    • Center KEF R2c
    • 2 x Sub Yamaha YST SW 800
    • Surround und Backsurround 2 Paar KEF IQ 30
    • Höhenlautsprecher: 2 Paar KEF 8ds + 1 Paar KEF IQ 10
       
  • Cinch- + XLR-Kabel: Audioquest MacKenzie, Straightwire Rhapsody + RG 142
  • Lautsprecherkabel: Mogami Blue Rocket + 2,5 mm2 Kupfer
  • 230 V: AHP Klangmodul 4 G über 6 mm2 Steuerkabel an HMS
  • Wandsteckdosen. Netzfilter Vincent PF 1

Alle Geräte, bis auf Yamaha 3080 + Rotel RB 850 sind mit AHP-Feinsicherungen (Kupfer) versehen.


Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch M. Eppert zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren