(Bild: S. Wagner)
(Bild: S. Wagner)

„Fazit: Netzverkabelung auf jeden Fall beachten“

Leseranlage – Accustic Arts, B&W, HMS, Pro-ject, u.a.

„Ich habe durch meine Berufsausbildung bei einem ehemaligen Stereo Premium Partner schon früh mit dem Thema Hifi angefangen (Der Händler hat leider geschlossen, da die Besitzer in Rente sind).

Durch die Produkte des Händlers war ich etwas in die Richtung B&W Lautsprecher fokussiert und hatte dort auch noch nach meinem Elektrotechnik Studium meine erste große Anlage mit Rotel Komponenten und meinem heutigen Plattenspieler gekauft. Die jetzigen Lautsprecher kamen später nach und auch der Verstärker und die Focal Komponenten. Ich bin mit der Anlage ziemlich zufrieden, allerdings erst so richtig seit der letzten Investition letztes Jahr in die HMS Netzleiste und Steckdose.

Was davon mehr gebracht hat kann ich nicht genau sagen kann ich nicht genau sagen, da ich beide direkt gleichzeitig in Betrieb genommen habe, aber der Effekt war sehr positiv. Natürlich hatte der Verstärker und die Lautsprecher mehr Einfluss auf das gesamte Klangbild, aber erst durch die HMS Komponenten wurde die letzte Schärfe aus dem Klangbild entfernt und jetzt kann man wirklich stundenlang hören, obwohl die Lautsprecher jetzt nicht gerade mit den Höhen sparsam umgehen. 

Allerdings komme ich seit letztem Jahr nicht mehr so viel zum hören auf der Anlage, da unser zweites Kind auf die Welt kam. Aber wir hören sehr viel zusammen und sie reagiert auch sehr stark auf Musik und hat auch ganz klare Favoriten. Ihr großer Bruder ist jetzt drei Jahre und legt auch schon begeistert Platten auf, auch wenn ich dafür eine opfern musste die er zerstören durfte (Nur eine Single aus einer Musikzeitschrift) 

Als kurzes Fazit: Netzverkabelung auf jeden Fall beachten und vor allem Spaß am Musik hören haben.“


Komponenten:

Pro-ject Xpression 1 Carbon Classic Plattenspieler
Cocktail Audio X-45 Musik Server
Focal Arche Kopfhörerverstärker / DAC
Focal Stellia Kopfhörer
Accustic Arts Power 1 Mk4 Verstärker
Bowers & Wilkins 702 S2 Lautsprecher

Zubehör:
HMS Steckdose, Energia MK2 DCS, Energia SL/OV Netzkabel
NF-Kabel: HMS Duetto MK 3, Symphonic Line Reference HD, Pro-ject Connect it E
Digitalkabel: Goldkabel Highline MK 3
LS-Kabel: Kimber 8PR

Mobil:
Astell & Kern AK 200 mit Kimber Kopfhörerkabel


Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise durch S. Wagner zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. Die Inhalte repräsentieren in keiner Weise die Meinung der Redaktion STEREO.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren