Aktuelle News

Monat: 11/2011

Energie-Ampel für Fernseher wird Pflicht

Stromfressenden Fernsehern geht es ab heute an den Kragen. Was bei Kühlschränken und Waschmaschinen längst Vorschrift ist, wird nun auch bei…

DAB+ startet im Rhein/Main-Gebiet

Wenn es noch eines Beweises für den Durchbruch des DAB+-Systems bedurft hätte, dann ist er jetzt erbracht: Der Hessische Rundfunk, der sich seit 15…

Junge Wilde auf der Highend

Zu den Neuerungen der Highend 2012, die vom 3. bis 6. Mai im Münchner M.O.C. stattfindet, gehört der Newcomer-Bereich. Hier können junge Unternehmen…

Audio Physic greift nach dem Mond

Audio Physic lässt einen neuen „Luna“-Subwoofer vom Stapel, der die HighEnd- und die Yara-Serie ergänzt. Eine 120-Watt-Endstufe befeuert den…

Göbel-Gastspiel verlängert

Der mannshohe Lautsprecher „Epoque“ aus der Manufaktur Göbel wird wegen positiver Resonanz noch eine Woche länger als ursprünglich geplant im Münchner…

Tablet-PCs plus 300 Prozent

Alle drei Monate ermittelt der „CEMIX“, das Konjunktur-Barometer für Consumer Electronics, die aktuellen Verkaufszahlen in den Bereichen TV, HiFi,…

Simfy zieht die Zügel an

Es ist ja eine beliebte Masche: Erst die Kunden mit Gratisangeboten ködern, und wenn sie angebissen haben, fährt man die Gratisleistungen herunter und…

„Google Music“ in den USA gestartet

Jetzt ist er für jedermann zugänglich, sofern er in den USA wohnt: Googles neuer Musikladen „Google Music“. Man kann vom PC aus dem Browser oder am…

Hardware-Upgrade für Denon-AV-Flaggschiffe

Wer viel Geld für hochkarätige AV-Verstärker ausgegeben hat, möchte nicht, dass seine Geräte schon nach kurzer Zeit veraltet sind. Die Gefahr ist aber…

Produkt des Jahres: Voxativ Ampeggio

Das US-Magazin Stereophile hat eine ungewöhnliche Wahl getroffen: Ein Lautsprecher aus einer kleinen deutschen Nischen-Manufaktur wurde zum „Product…

Phonosophie öffnet sich dem PC

Nun also auch Phonosophie: „Ich bin zwar weiterhin ein Anhänger von Vinyl und CD, aber das ist endlich auch mit PC der Rhythmus, wo ich mit muss“,…

Göbel Epoque gastiert in München

Ein „epochemachender“ Lautsprecher geht auf Reisen: Der fast zwei Meter hohe und 400 Kilogramm schwere „Epoque“ aus der Lautsprechermanufaktur Göbel i…

„Hohrizontal“ in fünf Breiten

Finite Elemente weitet das Spektrum seiner „Hohrizontal“-Soundboards aus. Die Regalbretter mit dem integrierten Soundsystem sind jetzt als…

Nubert-Subwoofer mit Equalizer

Aktive Tieftonlautsprecher können zwar mächtig Druck im Bass erzeugen – aber manchmal auch zu viel des Guten tun. Deshalb hat Nubert seinen neuen…

Der SWR öffnet sein Jazz-Archiv

Ungeahnte musikalische Schätze schlummern in den Archiven der ARD-Rundfunkanstalten. Denn in den 50er und 60er Jahren gingen noch viel mehr…

Blaupunkt: Zurück zu den Wurzeln

Bei Blaupunkt denkt man ja unwillkürlich an Autoradios – doch das Unternehmen startete anno 1923 mit Kopfhörern. Jetzt kehren die Hildesheimer,…

Boston-Vertrieb zieht nach Osnabrück

Schon seit einigen Monaten arbeiten die beiden Schwesterfirmen Marantz und Boston Acoustics beim Außendienst zusammen – jetzt werden auch Vertrieb,…

Teac-Serie mit asynchronem USB-Transfer

Eine digitale Miniserie hat Teac aufgelegt: Sie besteht derzeit aus dem Vollverstärker A-H01 (Foto oben, 500 Euro), dem D/A-Wandler UD-H01 (350 Euro)…

Röhre und USB

Zwei Welten in einem Vollverstärker: Der italienische Röhrenspezialist Synthesis stattet seine neuen „Action“-Vollverstärker A50 T (um 4000 Euro) und…

Anti-Lärm-Kopfhörer von PSB

Die kanadische Lautsprecherschmiede PSB steigt in den Kopfhörermarkt ein, und zwar gleich mit einem innovativen Produkt: dem lärmkompensierenden H4U…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren