Aktuelle News

Monat: 10/2019

Brinkmann Taurus

Plattenspieler der Superlative

Brinkmann Taurus zu Besuch bei STEREO

Brinkmanns Taurus spielt sich im STEREO-Hörraum warm. Während sich noch die Trutzburgen von Transrotor um die analoge Vorherrschaft balgen, beobachtet…

Statistik Schallplattenkauf

STEREO Umfrage

Kaufen Sie noch regelmäßig Schallplatten? Wenn ja, eher neu oder gebraucht?

Selbst in – oder vielleicht gerade wegen? – des Zeitalters von HighRes-Streaming hält sich Vinyl hartnäckig am Markt.

UK Hi-Fi Show 2019

UK Hi-Fi Show 2019 in Ascot

„UK Hi-Fi Show“ mit spektakulärem Auftritt

Die englische Messe fand erstmalig in Ascot statt. Wurde die Show bislang im trutzigen Hotel Beaumont Estate in Old Windsor abgehalten, zog sie in…

Beoplay H4

B&O-Hörer jetzt mit Google Assistant

Er heißt nach wie vor H4, aber Bang & Olufsen hat den ohrumschließenden Bluetooth-Kopfhörer überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet.

| UW

In München

DAB+ jetzt auch im Kabel

Bisher galt die eiserne Regel: DAB+ ist das digitale Antennenradio – über Kabel und Satellit wird digitales Radio im DVB-Format übertragen. Das ändert…

| UW

Neues Tonformat

Tidal integriert 360 Reality Audio

Wer Tidal HiFi abonniert hat und zufällig die Einstellungen in der neuesten Version der Smartphone-App öffnet, entdeckt neuerdings den Punkt „360…

| UW

Prestige und Elite

Design-Trend Kupfer

Passend zur aktuellen Trendfarbe Kupfer bietet Sonoro seine All-in-One-Geräte Prestige und Elite ab Mitte November auch mit kupferfarbener Front und…

| UW

Alt gegen Neu

Recycling à la Sonos

Vor mehr als einem Jahrzehnt kamen die ersten Sonos-Produkte auf den Markt – Zeit, auf eine neue Generation umzusteigen, meint Sonos. Und bietet ein…

| UW

The Pearl Akoya

Kompakte „Perle“ von Cabasse

Der französische Spezialist für Lautsprecher mit Koax-Chassis bringt nach „The Pearl“ einen kompakteren All-in-One-Speaker in Kugelform.

| UW

Neues In-ear-Flaggschiff

AirPod Pro – geräuschkompensiert

Als Apple vor drei Jahren die ersten drahtlosen „AirPod“-In-ears auf den Markt brachte, wurden sie rasch zu den weltweit meistverkauften Kopfhörern…

| UW

„Immersiver“ Sound

Deezer-App für „360 Reality Audio“

Jetzt wird’s ernst mit Sonys neuem Rundumformat: Der Musik-Streaming-Dienst Deezer bietet ab sofort eine spezielle App ür iOS und Android an, die auf…

| UW

Waschen, rippen, taggen

„Vinylretter“ digitalisiert LPs

Wer seine Vinyl-Schätze ins digitale Zeitalter retten, aber nicht selbst Hand anlegen möchte, kann den Job beim Profi in Auftrag geben.

| UW

Transrotor Massimo

Neuer Herausforderer

Seit Kurzem steht Transrotors ausladendes, in diesem Fall mit zwei Motoren angetriebenes und silbrig schimmerndes „Massimo“-Laufwerk (l.) in der…

Messereport

Das war die World of HiFi

Zum ersten Mal hat am vergangenen Wochenende die World of HiFi ihre Pforten in Neuss geöffnet. Zusammen mit der High End Society waren wir als…

STEREO Umfrage

Wofür schlägt Ihr Herz? Röhre, Transistor oder Hybrid?

Glühende Leidenschaft oder cool bleiben? Manche streiten, ob digitale oder analoge Wiedergabe überlegen ist, andere fragen sich, ob der wahre Klang…

Concert-Grand-Serie

Beethoven – aufgefrischt

Vienna Acoustics hat die Topmodelle seiner „Concert Grand“-Serie erneuert: Die „Beethoven“-Modelle kommen jetzt als „Reference“-Edition in den Größen…

| UW

Bonn N8

Audiophiler Netzwerk-Switch

Die Netzwerk-Branche hat ein Auge auf High-End-Audio geworfen. Statt billiger Standardware – weil ja sowieso alles digital und deshalb egal ist –…

| UW

Hyperactive Audiotechnik GmbH

Neuer Ultrasone-Vertrieb

Der Kopfhörerspezialist Ultrasone hat einen neuen Vertrieb.

| UW

DP MkII DAC

CD-Player mit USB-DAC

Eternal Arts stattet seinen Röhren-CD-Player DP in der Version „DP MkII DAC“ mit einer DAC-Funktion aus, so dass auch externe Digitalquellen in den…

| UW

One Cast

Vollverstärker mit allem

Wie nennt man ein solches Gerät? Einen Vollverstärker mit DAC und Streamer? Oder einen Streamer-DAC mit eingebauten Endstufen? Jedenfalls kann der…

| UW

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren