Aktuelle News

Monat: 06/2014

Veranstalter Marek Lieberberg mit Sohn Andre

Zoff am Ring

Das diesjährige „Rock am Ring“-Festival dürfte wohl das letzte seiner Art gewesen sein, jedenfalls das letzte am Nürburgring unter diesem Namen. Die…

Flaggschiff: Master Line Source

In-akustik übernimmt Piega-Vertrieb

Der Schweizer Lautsprecher-hersteller Piega wechselt seinen Deutschland-Vertrieb: Ab sofort ist die in-akustik GmbH & Co. KG aus dem…

Funklautsprecher "Loop"

Libratone setzt auf Spotify Connect

Die drahtlosen Lautsprecher „Zipp“ und „Loop“ des dänischen Herstellers Libratone werden ab 15. Juli mit Spotify Connect kompatibel sein. Neu…

Funkt zu den Lautsprechern: Mimesis 11

„Wireless Hub“ von Goldmund

Ende der 1970er Jahre machten sie Furore mit ihrem Tangential-Tonarm: die Tüftler der Schweizer Firma Goldmund. Heute haben sie sich längst vom…

Bis zu 120 Euro billiger: iPod Touch

Apple senkt iPod-Touch-Preise

Tragbare Musikspieler wie der iPod lassen sich günstiger herstellen, wenn die Preise für Flash-Speicher sinken – und das tun sie ja permanent. Apple g…

Beherrscht alle Formate und Dienste: Node

NAD-Tochter Bluesound startet

Angekündigt sind sie schon länger – jetzt kommen sie endlich auf den Markt: die drahtlosen Streaming-Systeme der NAD-Tochter Bluesound. Das Sortiment…

Herstellerübergreifender Standard: Android TV

Google erobert den Fernseher

Bisher unterhält jeder TV-Geräte-Hersteller eine eigene Plattform mit Smart-TV-Anwendungen. Das bedeutet erstens großen Entwicklungs- aufwand, und…

Öffnet sich für Fremd-Stores: Linn Records

Linn Records sperrt Fremd-Labels aus

Bei der Einführung hochauflösender Downloads gehörte Linn Records zu den Vorreitern. Nicht nur die hauseigenen Produktionen konnte man auf www.linnrec…

Dolby-Atmos-taugliche Receiver ante portas

Dolby Atmos kommt ins Wohnzimmer

In Kinos gibt es Dolby Atmos seit 2012 – jetzt kommt das Multikanalsystem in modifizierter Form auch ins Wohnzimmer. Das Besondere daran ist vor…

Wenigher Bandbreite dank DVB-T2 mit HEVC

ARD beschleunigt Umstieg auf DVB-T2

Bisher hatte die Rundfunkbranche immer geschlossen Front gemacht gegen die Begehrlichkeiten der Mobilfunkbetreiber, den 700-MHz-Frequenzbereich statt…

Eigentümerwechsel bei Audio/Video

Onkyo steigt bei Pioneer ein

Die beiden japanischen Hersteller Onkyo und Pioneer wollen bei Heim-Audio/Video-Produkten zusammenarbeiten. Dazu erwirbt Onkyo einen Anteil an der…

Marantz PM5005 und CD5005

Marantz mit neuer Einstiegs-Kombi

Für zusammen 660 Euro gibt’s bei Marantz den neuen CD-Player CD5005 und den Vollverstärker PM5005. Der Verstärker arbeitet mit Stromgegenkopplung und…

DAC 1543 (oben) von Computer Audio Design

PC vs. Player

Black Forest Audio veranstaltet einen Wettstreit zwischen Musik von der PC-Festplatte und von der optischen Disc. Es treten an ein Laptop am DAC 1543…

Mit WLAN und Spotify Connect: AVR-X3100

Denons neuer 1000-Euro-Receiver

Bei Denon wird jetzt auch die gehobene AV-Receiver-Klasse erneuert:  AVR-X3100W heißt das neue 7x180-Watt-Modell. Es ist mit integriertem WLAN und…

Lautsprecherkabel LS-2404 in Hohlleitertechnik

In-akustik erneuert „Referenz“-Kabel

Bereits in die vierte Generation geht In-akustiks „Referenz“- Lautsprecherkabel LS-2404. Der Hohlleiteraufbau wurde noch weiter verfeinert, unter…

Neue Programmstruktur: Deutschlandradio Kultur

DRadio Kultur erfindet sich neu

Am morgigen Samstag, den 21. Juni, startet das Deutschlandradio Kultur in ein neues Zeitalter. Kultur und Politik sollen miteinander verknüpft werden…

Perspektivische Darstellung: das Fire Phone

Amazon: Smartphone mit 3D-Effekt

Jetzt also auch Amazon: Der Online-Händler geht unter die Smartphone-Anbieter. Das neue Objekt nennt sich „Fire Phone“, hat ein  4,7-Zoll-Display mit…

NuPro-App mit Augmented Reality

Virtuelle Lautsprecher-Anprobe bei Nubert

Wie werden die ins Auge gefassten Lautsprecher in meinem Wohnraum aussehen? Passen sie optisch? Oder sind sie zu wuchtig? Auf diese Fragen gibt jetzt…

T6 mit 150-Watt-Endstufe

Teilaktiv: Teufel T6

Es ist eine Hybridkonstruktion aus klassischem Vollbereichs-Lautsprecher und aktivem Subwoofer: Teufels neue T6 arbeiten mit integrierten…

Netzwerklautsprecher Samsung M7

Multiroom-System mit Spotify Connect

Als erster Hersteller bietet Samsung ein drahtloses Multiroom-System mit Spotify Connect an. Es erlaubt Abonnenten mit einem Spotify-Premium-Account…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren