Aktuelle News

Monat: 05/2019

Neuer Außendienstler

Werner Kempf heuert bei Music Line an

Ein neuer Außendienst-Mitarbeiter beim Music-Line-Vertrieb: Werner Kempf betreut künftig den Fachhandel in Bayern, Teilen von Hessen,…

Ganz ohne Bürsten

Degritter MHW Audio Ultraschallplattenwaschmaschine

Eine neue Ultraschallplattenwaschmaschine ist der Degritter.

40 Kilo und drei Motoren

Neuer Dreher von Transrotor

Ein brandneues, noch namenloses Vinyllaufwerk im klassischen Design gab es bei Transrotor zu bestaunen.

Voltaire

Mehr als ein Vollverstärker

Der High Ender bezeichnet den neuen Voltaire nicht einfach als Vollverstärker, sondern als „Integriertes Sound-System“.

Maximus

Plattenspieler mit Aluminium-Chassis von Acoustic Signature

Der schwäbische Anbieter bringt mit dem knapp 2750 Euro teuren Maximus einen Dreher mit stabilem Antrieb samt optischer Drehzahlkontrolle.

Neues Modell

Der iPod touch lebt!

Seit fast vier Jahren hatte Apple den iPod touch nicht mehr erneuert, und einige Auguren prophezeiten dem iOS-Einstiegsgerät schon das endgültige Aus.…

Neues Laufwerk

AMC: CD-Player mit Röhren-Option

Er nennt sich XCDi SE und ist mit einem neuen Slot-in-Laufwerk bestückt.

Zukunftssicher

Preamp mit Wechsel-DAC

Teure HiFi-Geräte möchte man ja nicht alle paar Jahre wechseln, nur weil es schon wieder neue Digitalformate oder -auflösungen gibt. McIntosh hat…

Phase A15

Aufsatzlautsprecher von Quadral

Wer seine Surround-Anlage in die 3. Dimension erweitern möchte, kann das auf einfache Weise mit dem neuen Aufsatzlautsprecher „Phase A15“ von Quadral…

Schon ab 580 Euro

Günstige AV-Receiver von Denon und Marantz

Für 680 Euro bietet Denon ab Mitte Juni einen AV-Receiver mit 7 Endstufen, die im 2-Kanal-Betrieb je 95 Watt an 8 Ohm leisten sollen.

Neue Oberflächenvergütung

Vergolden ohne Chemie

Kontaktspezialist WBT verabschiedet sich von der galvanischen Vergoldung seiner Steckerkontakte und Kabelschuhe und nutzt stattdessen eine…

„Linton Heritage“

Wharfedale legt Klassiker neu auf

Der britische Lautsprecherspezialist Wharfedale belebt das Design der 1960er Jahre neu und bringt das Modell „Linton“ als „Heritage“-Version neu auf…

Abschlussbericht

High End mit lauter Pluszeichen

Messeveranstalter ziehen ja generell eine positive Bilanz, auch wenn die Zahlen das nicht hergeben. Aber die Fakten der diesjährigen High End belegen…

Panther, Saphire, Edition 15 Veritas

Ultrasone: HiRes-Porti-DAC und mehr

Ein ganzes Bündel von Neuheiten präsentierte Ultrasone auf der High End.

Mit „Audio description“

Kopfhörer im Brillenbügel

Zum aktuellen Thema „True Wireless“-Kopfhörer steuert Bose eine besondere Variante bei: Die Wandler samt Akku und Mikrofon sind in die Bügel der „Bose…

Silver X2

Silberkabel deutlich erschwinglicher

Das NF-Kabel „Silver X“ von Axmann Audiotechnik wurde bisher von Hand gefertigt und ist entsprechend teuer. Nun ist es dem Hersteller gelungen, die…

Mit Wellenfeldsynthese

360-Grad-Lautsprecher von Lexicon

Harman-Tochter Lexicon möchte der Menschheit einen lange gehegten Traum erfüllen und sie von den Grenzen des „Sweet spots“ in der Mitte vor den…

Mit und ohne Lärmunterdrückung

Bluetooth-Kopfhörer von Technics

Sie sind der absolute Renner der Audio-Branche: Bluetooth-Kopfhörer. Von Technics kommen im Mai/Juni zwei Modelle: der F70N mit Lärmunterdrückung für…

Vollverstärker SA 30

Arcam-Amp mit Raumkorrektur

SA30 heißt das neue Vollverstärker-Flaggschiff von Arcam. Er fungiert zugleich als Netzwerkspieler, der über LAN oder WLAN die Protokolle UPnP,…

Abschied vom Markenbotschafter

Ken Ishiwata verlässt Marantz

Nach 41 Jahren als Führungspersönlichkeit bei Marantz wird Ken Ishiwata das Unternehmen im Mai 2019 verlassen.

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren