Silver X2 (Bild: Axmann Audio)
Silver X2 (Bild: Axmann Audio)

Silver X2

Silberkabel deutlich erschwinglicher

| UW

Das NF-Kabel „Silver X“ von Axmann Audiotechnik wurde bisher von Hand gefertigt und ist entsprechend teuer. Nun ist es dem Hersteller gelungen, die spezielle Kabelgeometrie maschinell herzustellen.

Beim neuen Silver X2 werden zwei hochreine, massive Silberleiter um einen PTFE-Schlauch gewickelt, und die präzise Verseilung wird mit PTFE-Bändern fixiert. Das Kabel erreicht Kapazitäten von nur 30 pF pro Meter, und der Preis konnte deutlich gesenkt werden: Mit Silber-Cinch-Steckern von WBT kostet es in der Länge 2x1 Meter 590 Euro. Es ist auch in anderen, individuellen Längen und mit unterschiedlichen Steckern erhältlich.

Mehr zur Marke

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren