Aktuelle News

Monat: 11/2012

„Irre Weihnachten“ bei NAD

Eine Adventsaktion für Sparfüchse hat sich NAD einfallen lassen: Vom 3.12. bis Heiligabend gibt es 15 Prozent Rabatt auf alle NAD-Produkte. Die Aktion…

Linn verschenkt Downloads

Einen Adventskalender der besonderen Art hat Linn für die HiFi-Gemeinde vorbereitet: Vom 1. Dezember bis Heiligabend gibt es jeden Tag einen Song aus…

iTunes 11 steht online

Eigentlich war die neue iTunes-Version schon für Oktober angekündigt, wurde dann auf November verschoben, und jetzt hat Apple just am 30.11. noch die…

Landesweites Privatradio in NRW

Bisher leistete sich das größte Bundesland nur kleinteiliges Privatradio. Das wird sich jetzt ändern: Im landesweiten DAB+-Ensemble werden künftig…

Kopfhörer von Lautsprecher Teufel

Kaum ein Lautsprecher-Hersteller, der nicht auch ins Kopfhörersegment einsteigt. Von Lautsprecher Teufel kommt jetzt erstmals ein akustisch offener…

T+A stellt Röhrenverstärker ein

Seit 2003 hat T+A den Röhrenvollverstärker V 10 im Programm, der die Keimzelle der highendigen V-Serie war. Er wurde später zum V 10.2…

USB-only-DAC von NuForce

NuForce verabschiedet sich von der S/PDIF-Schnittstelle und bringt mit dem UDH-100 einen D/A-Wandler auf den Markt, der seine Eingangssignale…

Tablet-Absatz mehr als verdoppelt

In den ersten drei Quartalen 2012 hat sich der Absatz von Tablet-PCs in Deutschland fast auf das 2,5fache gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert.…

„High Voltage“ bei T+A

Neues Design, neue Technik-Konzepte und exquisite Verarbeitung – das sind die Zutaten einer neuer Geräteserie von T+A. Den Anfang macht der…

STEREO-ePaper-Plattform

Direkt in unserem Shop kaufen

STEREO als ePaper

STEREO gibt es neben dem klassischen Print-Heft natürlich auch voll-digital als ePaper.

AC/DC erstmals in „flüssiger“ Form

Im iTunes Store ist ab sofort das komplette Oeuvre von AC/DC als Download erhältlich. Das gaben Apple und Columbia Records jetzt bekannt. „The…

Neuer Aufsichtsratchef der gfu

Ihre Hauptaufgabe ist es, die alljährliche IFA zu veranstalten: Die „Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik“ wird von 13…

McIntosh mit Airplay-Dock

Nun brechen alle Dämme: McIntosh, die Ikone des klassischen Komponenten-HiFi, bringt eine All-in-One-Anlage mit integrierten Lautsprechern. Sie nennt…

Benz präsentiert Ruby Z

Statt des allgemein üblichen Eisenkerns setzt Benz Micro bei diesem MC-Tonabnehmer ein Rubin-Plättchen als Spulenkern ein. Auf diese Weise soll die…

Premiere für Alexia

Wilson Audio feiert die Europa-Premiere seiner „Alexia“ bei Raum Ton Kunst in Frankfurt, Große Friedenheimer Straße 23, und zwar am 1. und 2. Februar…

Design-Preis für Manger

Der Referenz-Studiomonitor MSMc1 von Manger ist vom Designcenter Stuttgart mit dem Focus Open Designpreis 2012 in Gold ausgezeichnet worden. Die…

Anton Kathrein gestorben

Eine der prominentesten Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Elektronikbranche ist tot: Prof. Dr. Dr. h.c. Anton Kathrein ist in der vergangenen…

Bayan funkt zum Dock

Die Hersteller von iPod-Docks reagieren auf Apples überraschend geänderte Schnittstelle mit einem „Workaround“: Mit Funkadaptern werden die…

Aurum Vulkan überarbeitet

Eine neue Generation ist es nicht: Aus der Aurum Vulkan VIII wurde die Version VIII R für „Revised“. Tief- und Mitteltöner wurden mit verfeinerten…

Musikindustrie: 16 Prozent für „A&R“

Sie sieht sich gern als Hort der Kreativität, als Talentschmiede: die Musikindustrie. Doch angesichts elektronischer Vertriebsformen und Promotion via…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren