Landesweites Privatradio in NRW

Bisher leistete sich das größte Bundesland nur kleinteiliges Privatradio. Das wird sich jetzt ändern: Im landesweiten DAB+-Ensemble werden künftig vier Privatsender in Nordrhein-Westfalen zu empfangen sein. Neben dem von der Erzdiözese Köln betriebenen „Domradio“ sind dies das „Megaradio“, (ein „Hit-orientiertes Personality-Programm“), „Kulturschocker“ (ein alternatives Programm mit Hörerbeteiligung) und „Impala“ (ein „informationreiches Programm mit unterhaltsamer Musik“). Diesen vier Bewerbern hat die Landesmedienanstalt den Zuschlag erteilt. Allerdings handelt es sich immer noch um einen „Pilotversuch“, der bis Juli 2014 befristet ist. Der landesweite NRW-Multiplex wird gemeinsam mit dem WDR betrieben, der all seine Programme bis auf WDR 3 und 4 beisteuert. Unterdessen ist in Baden-Württemberg der Jugendkanal egoFM im landesweiten DAB+-Paket auf Sendung gegangen.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren