Aktuelle News

Monat: 09/2017

AR-H1 (Bild: Acoustic Research)

Kopfhörer mit Planar-Treiber

Von Acoustic Research kommt ein ohrumschließender Hörer namens AR-H1 mit einem speziell entwickelten Planar-Wandler. Die Technik ähnelt der des…

.

„Abonnentenzahlen aufhäufen, das reicht nicht“

Einen skeptischen Blick aufs Musik-Streaming hat Jimmy Iovine, Chef von Apple Music, im Interview mit dem US-Magazin Billboard geworfen. Apple Music…

Roller MK 01 (Bilder: Luzli)

Kopfhörer zum Aufrollen

„Roller MK 01“ nennt sich eine ungewöhnliche Kopfhörerkonstruktion aus der Schweiz: Der Kopfbügel besteht nicht aus einer durchgehenden, gebogenen…

Music 7 (Bild: Dynaudio)

Dynaudio goes Multiroom

Jetzt kommt auch der dänische Lautsprecherspezialist Dynaudio mit einem Multiroom-Streaming-System auf den Markt. Es besteht aus vier…

aus www.vodafone.de

Vodafone: Daten-Flat für Tidal & Co

Was bei der Telekom „StreamOn“ heißt, nennt sich bei Vodafone „Music Pass“: Ab dem 26. Oktober können Kunden in den „Red“- und „Young“-Tarifen…

DT 240 Pro (Bild: Beyerdynamic)

Kompakter Over-ear von Beyerdynamic

Ohrumschließende Kopfhörer sind ja meist ziemlich wuchtig, doch Beyerdynamic bringt jetzt ein besonders kompaktes Modell namens DT 240 Pro für rund…

Space One Wireless (Bild: KEF)

KEF: Space One wird drahtlos

Der allgemeine Trend zum Bluetooth-Kopfhörer hat nun auch den Design-prämierten „Space One“ von KEF erfasst. Er kommt in diesen Tagen als „Space One…

SA-32 und SV-237 MK (Bild: Vincent)

Neue Vincent-Verstärker

Vincent hat den Vorverstärker SA-31 komplett überarbeitet. Die neue Hybridvorstufe SA-32 (um 1000 Euro) bietet zusätzlich zu den fünf Line-Eingängen…

PH60B und HA75-DAC (Bild: Hafler)

Auferstanden und erneuert: Hafler-Verstärker

Die kanadische Marke Hafler war einst mit ihren Verstärkern sehr erfolgreich am Markt. Jetzt kommen die alten Modelle im neuen Gewand in den Handel.…

MacBook Pro mit High Sierra (Bild: Apple)

MacOS High Sierra: bitte warten

Apple hat das neue Betriebssystem OS 10.13 High Sierra zum kostenlosen Update bereitgestellt. Wesentliche Neuerung ist das neue Dateisystem „APFS“,…

QC 35 MK II (Bild: Bose)

Kopfhörer mit Google-Assistant-Taste

Bose hat seinem Bluetooth-Hörer QC35 in der MKII-Version eine zusätzliche Taste für direkten Zugriff auf den Google Assistant des Smartphones…

(Bild: Denon)

Denon HEOS unterstützt Amazon Music

Bisher gibt es nur wenige HiFi-Geräte, die einen Zugang zu Amazons Musik-Streaming-Diensten bieten. Denon gesellt sich jetzt mit seinem…

Martin Sasse in Aktion (Foto: Bauer Studios)

Pur analog

Das „Studio Konzert“ ist längst eine Institution: Hochkarätige Musiker spielen vor einem kleinen Publikum in den berühmten Bauer Studios,…

PRO 480i (Bild: Ultrasone)

Preiswerter Studio-Hörer von Ultrasone

Für rund 120 Euro bietet Ultrasone jetzt den Einstieg in seine Studio-Kopfhörer-Familie. PRO 480i heißt der Neuzugang: ein geschlossener Kopfhörer mit…

Genuin Audio in Freiberg

Das „Fink Kompetenzzentrum HiFi“ in Freiberg nahe Stuttgart veranstaltet am 25. November von 10 bis 20 Uhr eine Hausmesse mit Geräten des deutschen…

.

HiFi im Ruhrgebiet auf Burg Vondern

Das HiFi-Studio R.A.P. aus Oberhausen lädt wieder zur „HiFi im Ruhrgebiet“ auf Burg Vondern in der Arminstraße 35, und zwar am Freitag,  24. November,…

Forte III (Bilder: Klipsch)

Klipsch-Klassiker Forte kommt als MKIII

In den 1970ern und 80ern waren Lautsprecher noch keine schlanken Säulen, sondern hatten eher ein Schallwand-Format nach dem goldenen Schnitt. Klipsch …

Bamberger Analog-Tage im Dezember

Die „Bamberger Analog-Tage“ beim Fränkischen Lautsprecher-Vertrieb in Bamberg (Innere Löwenstraße 6) finden diesmal am Freitag/Samstag, 8./9. Dezember…

Prof. Dieter Gorny (Bild: Bundesverband Musikindustrie)

Dieter Gorny tritt ab

Er gilt als der Vater des Musikfernsehens in Deutschland und war nun zehn Jahre lang der oberste Repräsentant der deutschen Musikbranche: Dieter…

Alteco C-1 (Bild: DALI)

Schrägstrahler von DALI

Alteco C-1 nennt sich ein neuer Zweiwege-Lautsprecher von DALi mit schräger Schallwand. Er kann wahlweise als Höhenlautsprecher für…

Suche im News-Archiv


Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren