Prof. Dieter Gorny (Bild: Bundesverband Musikindustrie)
Prof. Dieter Gorny (Bild: Bundesverband Musikindustrie)

Prof. Dieter Gorny (Bild: Bundesverband Musikindustrie)

Dieter Gorny tritt ab

Er gilt als der Vater des Musikfernsehens in Deutschland und war nun zehn Jahre lang der oberste Repräsentant der deutschen Musikbranche: Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI),  wird bei der im Herbst anstehenden turnusgemäßen Vorstandswahl nicht wieder antreten. Er begründete seine Entscheidung damit, noch einmal andere Akzente für die Kultur- und Kreativwirtschaft setzen zu wollen. Gorny, der Kontrabass und Komposition studiert hat. gründete einst den Musik-TV-Sender VIVA und rief die Musikmesse Popkomm ins Leben. Er ist, neben zahlreichen weiteren Ämtern und Ehrenämtern in der Musikszene, Professor für Kultur- und Medienwissenschaft an der Fachhochschule Düsseldorf.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren