Aktuelle News

Monat: 06/2016

Stream M2 (Bild: Argon)

DALI Deutschland vertreibt Argon Audio

Zwei dänische Hersteller rücken beim Deutschland-Vertrieb zusammen: Die Tischradios, Musik-Streamer und Mikro-HiFi-Geräte von Argon Audio werden ab…

H5 (Bilder: B&O)

B&O bringt Bluetooth-In-ears

Akkus, Empfangselektronik und Verstärker in winzige In-ear-Hörer zu packen, ist kein leichtes Unterfangen. B&O hat die Herausforderung gemeistert: Die…

Dietzold (l.), Fromme (Bild: Avantgarde Acoustic)

German Brand Award in Gold für Avantgarde Acoustic

Alljährlich zeichnet der „Der Rat für Formgebung“ deutsche Hersteller für ihre erfolgreiche Markenführung aus. Der „German Brand Award 2016 Gold“ in…

Muon (Bild: KEF)

KEF Muon geht auf Tour

Die neueste Version der KEF Muon mit weiter verbesserter „Einpunktschallquelle“ Uni-Q und überarbeiteter Frequenzweiche debütiert jetzt im deutschen…

AK 70 (Bild A&K)

Leichtgewicht von A&K

Ganze 130 Gramm wiegt der neueste Spross der Porti-Player-Familie von Astell & Kern, der AK 70 (um 650 Euro). Er ist nur 10x6 cm groß und 13 mm dick,…

Hörzone vertreibt Adam-HiFi

Der Berliner Lautsprecherspezialist Adam Audio ist sowohl im Studiobereich als auch im HiFi-Segment aktiv. Den Vertrieb der HiFi-Produkte in…

STB-EP (Bild: Oyaide)

Vinyl-Puck mit Libelle

Von Oyaide kommt ein Vinyl-Stabiliser mit eingebauter Wasserwaage, mit der die perfekte Horizontalausrichtung des Plattenspielers überprüft werden…

HA-P5 (Bild: Teac)

Teacs Porti-DAC jetzt mit DSD

Er ist doppelt so teuer wie sein Vorgänger, beherrscht aber auch die doppelte Auflösung: Teacs neuer Porti-DAC/Kopfhörer­verstärker HA-P5 akzeptiert…

DR52 BC (Bild: Albrecht Audio)

DAB+-Adapter für die HiFi-Anlage

Das große Jammern, wenn Radioprogramme von UKW „ins Digitale abgeschoben“ werden, muss nicht sein. Mit einem preisgünstigen Adapter lässt sich die…

aus www.sunshine-live.de

Sunshine live steigt auf DAB+ um

Privatradios sind ja meist die größten Bremser, wenn es darum geht, von UKW auf DAB+ umzusteigen. Nicht so der auf elektronische Tanzmusik…

BeoSound 35 (Bild: B&O)

B&O: Update auf Google Cast

Wie angekündigt, stellt B&O für das drahtlose All-in-One-Audiosystem BeoSound 35 sowie die 2. Generation des One-Touch-Audiosystems BeoSound Essence…

Grafik: Spotify/TNS Research

Spotify free will Werbung ausbauen

Rund 100 Millionen Menschen weltweit nutzen den Streaming-Dienst Spotify, aber nur 30 Mio. sind zahlende Abonnenten. Der Rest greift – bei reduzierter…

Grafiken: gfu

Smarter Kühlschrank – nein danke

Er ist ja zum Symbol der Hausvernetzung, des „Smart Home“ geworden: der Kühlschrank, der per App-Abruf über seinen Inhalt informiert oder gar…

Iota Alpha (Bild: Neat)

Neat: kompakter Bodenstrahler

Handliche Lautsprecher mit dennoch großem Klang sind die Spezialität des britischen Herstellers Neat Acoustics. Jetzt haben die Briten den…

Excite X28C (Bild: Dynaudio)

Excite-Center von Dynaudio

Nach dem  neuen Kompktlautsprecher Excite X18 und dem neuen Topmodell Excite X44 erweitert Dynaudio die „Excite“-Familie um einen weiteren, größeren…

AppleTV-App (Bild: Digital Concert Hall)

Berliner Philharmoniker auf Apple TV

„Digital Concert Hall“ nennt sich eine Plattform der Berliner Philharmoniker, über die Konzerte live gestreamt werden können und die Zugang zum…

SWL 9.0 Anniversary (Bild: ModWright)

Röhrenvorstufe neu aufgelegt

Vor 13 Jahren entwickelte Dan Wright seine erste Vorstufe, die Spencer Wright Linestage 9.0, kurz „SWL 9.0“. Jetzt hat er den Klassiker neu aufgelegt,…

Utopia, Elear, Listen (von links. Bilder: Focal)

Focal will mit Kopfhörern hoch hinaus

Bisher hat sich Focal mit seinen Kopfhörern auf die Consumer-Klasse beschränkt – jetzt steigen die Franzosen ins Luxus-Segment ein: „Utopia“ heißt das…

aus www.open-music.org

Dezentrale Datenbank für Texter und Komponisten

Musik-Streaming-Dienste führen offenbar lückenhafte Datenbanken, die zwar das für die jeweilige Aufnahme zuständige Label enthalten, nicht aber Texter…

TH-610 (Bild: Fostex)

Neuer Holzhörer von Fostex

Als Nachfolgemodell für den TH-600 bringt Fostex jetzt den TH-610 auf den Markt. Der ohrumschließende, geschlossene Hörer hat Gehäuse aus…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren