AK 70 (Bild A&K)

Leichtgewicht von A&K

Ganze 130 Gramm wiegt der neueste Spross der Porti-Player-Familie von Astell & Kern, der AK 70 (um 650 Euro). Er ist nur 10x6 cm groß und 13 mm dick, hat ein Unibody-Gehäuse aus Alu und einen 3,3-Zoll-Touchscreen. Sein Wandler kann PCM-Dateien bis 24/192 wiedergeben, und DSD-Files bis 5,6 MHz via PCM-Konvertierung. Decodiert werden alle relevanten Tonformate einschließlich ALAC und AIFF. Über seinen USB-Port gibt er sogar PCM bis 32 Bit/384 kHz und DSD via DoP aus. Umgekehrt kann er via USB auch Musik vom PC wiedergeben. Analogsignale gibt der AK 70 über eine 2,5- und eine 3,5-mm-Miniklinkenbuchse aus, und über die Letztere stellt er auch ein optisches S/PDIF-Signal zur Verfügung. DLNA-Streaming über WLAN-n ist ebenso möglich wie Bluetooth-Übertragung mit aptX. Ebenfalls an Bord: ein 64-GB-Speicher, der sich via MicroSD-Card um 128 GB erweitern lässt. Mit dem optional erhältlichen AK Ripper kann der AK 70 zudem CDs rippen. Er kommt im Juli in der Farbe „misty mint“ in den Handel.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren