Aktuelle News

Monat: 03/2017

Umsatzanteile in den USA 2016 (Grafik: RIAA)

USA: Streaming übernimmt die Mehrheit

Erstmals in der Geschichte der Musikindustrie haben Streaming-Dienste mehr als die Hälfte der Einnahmen der Branche in den USA 2016 generiert. Den…

Iridium Interconnect (Bild: Cardas)

Cardas Iridium – falsches Foto

In STEREO 5/2017 in „News & Trends“ auf Seite 9 ist uns ein falsches Foto reingerutscht. Hier nun das richtige Foto des „Iridium Interconnect 0,5 m…

Monitor Bluetooth (Bild: Marshall Headphones)

Bluetooth-Hörer von Marshall

Der Siegeszug von Bluetooth-Kopfhörern geht unaufhaltsam weiter: Jetzt kommt auch Marshall Headphones mit einem drahtlosen Bügelhörer. Er heißt…

AH-C 621 (Bild: Denon)

Denon: neues In-ear-Headset

AH-C621R heißen die neuen In-ears von Denon. Sie haben ein Gehäuse aus Aluminium sowie schwarzen oder weißen Kunststoffelementen und kommen im April…

Plattenspielerhaube als Vitrine (Bild: Peter Wehle)

Plattenspielerhaube nach Maß

Nicht jeder Plattenspieler wird komplett mit Staubschutzhaube geliefert. Wer sich eine solche Haube nachträglich anfertigen lassen möchte, kann die…

.

„Fernsehfreie Nacht“ ab Mittwoch, 0 Uhr

In der Nacht von Dienstag, 28.3., auf Mittwoch, 29.3., wird der Fernsehempfang über Antenne in den Ballungsräumen in Deutschland von DVB-T auf DVB-T2…

Zipp-Lautsprecher mit Favourite-Taste (Bild: Libratone)

Zipp-Lautsprecher speichern Spotify-Playlists

Der dänische Hersteller Libratone hat für seine Drahtlos-Lautsprecher der „Zipp“-Familie ein Firmware-Update bereitgestellt. Es ermöglicht unter…

(aus www.sonicstudio.com)

Amarra 4 Luxe kommt im Mai

Sonic Studio baut sein Software-Player-Sortiment um. Schon seit Januar gibt’s die abgespeckte Version „Amarra 4“ für knapp 50 Euro – jetzt auch für…

No. 5.2 (Bild: Lansche Audio)

Lansche präsentiert die 5.2

Der Konstanzer Lautsprecherbauer Lansche Audio wird auf der High End (Atrium 4, Raum E 111) seine neueste Kreation präsentieren: die 5.2. Der…

Vorverstärker CPA 5000 mit Acryl-Seiten (Bild: Chord)

Schwarze Acryl-Seiten für Chord-Komponenten

Die britische High-End-Schmiede Chord Electronics bietet für zahlreiche ihrer Komponenten jetzt eine Design-Alternative an: Seitenwände aus poliertem,…

Neues iPad (Bild: Apple)

Neues iPad ab 400 Euro

Apple legt den Einstieg in die iPad-Welt tiefer: Das neue 10-Zoll-Modell heißt wieder schlicht „iPad“ und ist in der WiFi-Version (ohne Mobilfunk) mit…

MQA-CD (Bild: Ottava)

MQA jetzt auch auf CD

Nicht nur für Streaming und Download ist das MQA-Tonformat geeignet, sondern auch für die CD. Es wird dort nicht als FLAC gespeichert, sondern als…

HEOS Bar (Bilder: Denon)

Denon-Soundbar mit 5.1-Option

Peu à peu bringt Denon seinem Multiroom-System HEOS 5.1-Funktionen bei, das heißt die All-in-One-Lautsprecher lassen sich als drahtlose Boxen für die…

Auf dem 30. Musik-Flohmarkt (Bild: Werbetrommel GmbH)

Occasionen, die einunddreißigste

Im schweizerischen Brunegg steigt am Sonntag, 9. April, wieder der alljährliche Musik-Flohmarkt mit „Occasionen, Schnäppchen und Raritäten“. rund um…

Flex 5000 Set (Bild: Sennheiser)

Sennheiser macht den TV-Ton verständlicher

Wer Probleme hat, den Fernsehton zu verstehen – sei es wegen eingeschränkten Hörvermögens oder weil die Schauspieler nuscheln und der Ton schlecht…

Multi Source Player 3100 HV (Bild: T+A)

T+A: HV-Serie in allen Farben

Wer viel Geld für High-End-Geräte ausgibt, legt oft Wert auf eine individuelle Optik. Deshalb bietet T+A seine HV-Serie jetzt als „HV Individual“ mit…

Aurum C8, A8 (Bild: Quadral)

Aurum: neue Player/Verstärker-Flaggschiffe

Quadral ergänzt seine Aurum-Familie um neue Top-Modelle: den CD-Player Aurum C8 (1500 Euro) und den Vollverstärker Aurum A8 (2000 Euro). Der A8 ist in…

Rena SA-1 (Bild: Electrocompaniet)

B&W, Electrocompaniet & Co. in Bonn

Am kommenden Wochenende, 18./19.März, (jeweils von 11 bis 17 Uhr) wird B&W bei HiFi Linzbach in Bonn die B&W 800 D3 an einer ausgesuchten HiFi-Kette…

Compact-X (Bilder: bFly)

Massive Eiche: Kopfhörerständer von bFly

„Compact-X“ nennt sich der neue Kopfhörerständer von Zubehörspezialist bFly. Er besteht aus einem massiven Eichenblock mit geölter Oberfläche. Damit…

Chartwell LS6 (Bild: Graham Audio)

„Dünnwand“-Lautsprecher von Graham Audio

Zwischen seinen beiden „BBC“-Lautsprechermodellen LS 3/5 und LS 5/9 platziert der britische Hersteller Graham Audio die neue Chartwell LS6. Die…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren