Aktuelle News

Monat: 03/2015

Harman übernimmt B&O Automotive

Das Fusionskarussell dreht sich weiter: Harman, einer der Big Player im Bereich Car Audio, übernimmt die Automobilsparte von Bang & Olufsen. B&O…

"Core Control"-App (Bild: Meridian)

Sooloos unterstützt Tidal

Meridians Sooloos-System gehört zu den ersten, die den Lossless-Streaming-Dienst Tidal in Deutschland unterstützen. Die neue Sooloos-Software-Version…

Launch-Event in New York (Bild: tidal.com/us)

Tidal startet in Deutschland

Ab sofort ist der Lossless-Streaming-Dienst Tidal auch in Deutschland abonnierbar. Er kostet, wie der Schwester-Dienst Wimp, 20 Euro pro Monat und…

Fuuga (Bild: Miyabi)

Tonabnehmer für 7854 Euro

Mit dem MC-System Fuuga setzt der japanische Hersteller Miyabi die Entwicklungsarbeit seines Gründers Haruo Takeda fort. Drei Jahre haben seine…

MP 5.2 (Bild: AVM)

Neue Medien-Player von AVM

Von AVM aus Malsch kommt ein neuer Medienspieler, der als MP 3.2 in Transistortechnik und als MP 5.2 mit Röhrenausgangsstufe erhältlich ist. Er ist…

Ondiva (Bild: Ensemble)

Kleinlautsprecher von Ensemble

Vor 25 Jahren stellte Ensemble einen Kleinlautsprecher vor, der Furore machte. Jetzt bringt das Schweizer Unternehmen wieder einen Kleinen: Er heißt…

DAC-HA 300 mit iPhone (Bild: Onkyo)

Onkyo kombiniert Mobil-DAC mit Player

Onkyo zündet die nächste Stufe der mobilen HiRes-Wiedergabe: Nach dem DAC-HA 200 folgt im April der DAC-HA 300, der nicht nur D/A-Wandler und…

PE 4040 (Bild: Perpetuum Ebner)

Perpetuum Ebner ist zurück

Eine Traditionsmarke aus dem Schwarzwald feiert auf der Münchner High End ihr Comeback: Perpetuum Ebner, kurz PE. Die Firma WE Audio Systems hat die…

NF-2404 (Bild: In-akustik)

NF-Kabel mit Luftisolation

Neu von in-akustik: Das NF-Kabel NF-2404 verwendet keine Kunststoffe als Isoliermaterial, sondern Luft. Dazu hat in-akustik einen speziellen Clip…

R-Serie von T+A (Bild: T+A)

Neue R-Serie von T+A: Preview in Schönaich

Offiziell vorgestellt wird sie erst auf der High End in München, die neue R-Serie von T+A. Wer sie vorab schon einmal erleben möchte, hat dazu am 18.…

D 150 AC (Bild: McIntosh)

Laufwerk und Digitalvorverstärker von McIntosh

„D 150 AC“ heißt ein neuer Digitalvorverstärker von McIntosh. Er kann über USB DSD-Signale bis 5,6 MHz und PCM bis 384 kHz verarbeiten. Über einen…

Expand (Bild: Raumfeld)

Raumfeld Expand für zuverlässiges WLAN

Für eine besonders zuverlässige und verlustfreie Signalübertragung auch unter schwierigen räumlichen Bedingungen bietet Raumfeld ab sofort den…

QC25 (Bild: Bose)

Bose QuietComfort 25 jetzt auch für Android

Den lärmkompensierenden Kopfhörer QuietComfort 25 bietet Bose ab sofort nicht nur für iOS-Geräte, sondern auch mit einer Inline-Headset-Funktion für…

YG-Präsentation in Berlin

Das HiFi-Studio System Reference in der Hohenfriedbergstraße 6 in Berlin-Schöneberg wird am 24. und 25. März, jeweils von 12 bis 20 Uhr, den neuen…

Qobuz auf Microchip und Google Cast

Mit Hochdruck arbeitet Qobuz daran, den Zugang zu seinem Lossless-Streaming-Dienst auf möglichst vielen HiFi-Geräten zu ermöglichen. Neben bilateralen…

Taylor Swift im FLAC-Format auf Deezer Elite

Heute startet Deezer Elite

Neben Qobuz und Wimp ist ab heute auch Deezer in einer Lossless-Version verfügbar – allerdings vorerst nur für Besitzer eines Sonos-Systems. Der…

Rhodium-Familie (Bild: Quadral)

Schlanke Zweiwegeboxen von Quadral

Gerade mal rund 14 cm breit sind die neuen Standlautsprecher der Rhodium-Serie von Quadral, die ab April zum Stückpreis von 600 Euro (Rhodium 500) und…

Deckenlautsprecher (Bild: HiFi-Forum)

SmartHome-Speaker-Event in Baiersdorf

„Unsichtbare Lautsprecher sind immer öfter der Wunsch vieler Bauherr(inn)en“, meint das HiFi-Forum-Baiersdorf – und veranstaltet am Freitag, 24.…

KlimaxDS mit ExaktLink (Bild: Linn)

Linn kompensiert Raummoden

„Space Optimisation“ nennt sich eine neue Funktion, die Linn ab sofort in alle DS-Player einbaut, und die auch für vorhandene DS-Geräte per…

Die neue R-Anlage (Bild: T+A)

Déjà vu: T+A erfindet die R-Serie neu

Anno 1992 wurden sie erstmals vorgestellt, die Flachbausteine der R-Serie von T+A. Erst letztes Jahr hatte T+A noch einmal eine „Limited Edition“…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren