Aktuelle News

Monat: 05/2012

DVR Studio zum Sparpreis

Wer Radio und TV mit einem DVB-Empfänger auf Festplatte mitschneidet und die Aufnahmen in gängige Dateiformate umwandeln will, braucht eine…

Spotify bringt iPad-App

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify stellt jetzt erstmals eine App zur Verfügung, die speziell für das große, hochauflösende Display des iPad optimiert…

Highend meldet Besucherzuwachs

Laut dem Abschlussbericht der High End Society haben 14.671 Menschen die diesjährige High End in München besucht. Dabei sind die 483 akkreditierten…

DAC 8: T+A wandelt mit allen Schikanen

Ein ungewöhnlich aufwendiger D/A-Wandler kommt von der Herforder Technologieschmiede T+A. Der DAC 8 hat sieben klassische Digitaleingänge (4xkoax,…

„Dynamik wie die Edison-Walze“

Das Thema Lautheitssprünge und Dynamikkompression kam auf der HighEnd prominent zur Sprache: Florian Camerer vom Österreichischen Rundfunk, der im…

Teac: Minis mit Profi-Griffen

Teac macht eine Anleihe bei der Profi-Schwester Tascam und bringt Mini-Komponenten mit Griffen à la 19-Zoll-Technik. Es handelt sich um den…

Neuheitenflut bei „Digital HighEnd“

Kein anderer Vertrieb schlägt so aktiv die Brücke zwischen HighEnd- und IT-Technik wie Higoto alias „Digital HighEnd“ aus Essen. Vom österreichischen…

Willkommen zurück, Sony!

Es ist viele Jahre her, dass der einstige Branchenprimus Sony auf der HighEnd seine Aufwartung machte. Diesmal feierte Sony ein ziemlich spektakuläres…

Revox mit All-in-one-Streamer

„Made in the Black Forest, Germany“ ist ein Vollverstärker/Wandler/Netzwerkspieler: der „Joy“ von Revox. DLNA-Streamen kann er per LAN oder WLAN,…

Rip-Server von Visonos

Wer das Rippen seiner CDs nicht gern dem PC anvertraut, braucht einen Rip-Server: ein Gerät, das die Musik von den Silberscheiben extrahiert und in…

Pro-Ject-App steuert per Infrarot

iOS-Apps, die per WLAN alle netzwerkfähigen Geräte steuern können, gibt’s mittlerweile von fast jedem Hersteller. Pro-Ject geht nun einen Schritt…

Moderne Klassiker von Pioneer

Mit der neuen Pure-Audio-Modellreihe knüpft Pioneer an seine erfolgreichen HiFi-Produkte aus den 80er und 90er Jahren an: zeitlos-klassisches,…

NADs M 52 ist ein Rip-Server

Die neuen Komponenten aus NADs Master-Serie hatten wir hier im Newsticker schon kurz vorgestellt – nun gab’s auf der Highend auch Näheres zu dem…

Marantz mit Edel-Netzwerkspieler

Mit dem NA-7004 gehörte Marantz zu den Vorreitern bei Netzwerkspielern. Auf der Highend war nun ein großer Bruder namens NA-11 S1 (Foto oben) zu…

Amarra zum Sparpreis

Für Mac-User, die Musik aus der iTunes-Software wiedergeben, bietet Sonic Studio schon seit einigen Jahren das Plugin „Amarra“ an. Es sorgt unter…

Squeezebox – aufgebohrt

Auf Logitechs Squeezebox lassen sich ja vielfältige Apps und Plugins installieren, auch solche von Drittanbietern. Eine dieser Apps nennt sich…

HighEnd-Geflüster

Zu den interessantesten Informationen, die man auf der High End sammeln kann, gehört das, was so ganz nebenbei und unter der Hand erzählt wird. So…

Denon goes gapless

Unterbrechungsfreies Streaming von Live-Alben ist für viele Netzwerker ein Muss. Doch in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass ausgerechnet die…

Cambridge: Mini-DAC und Maxi-Streamer

Cambridge Audio erweitert seine Netzwerkspieler-Palette: Zum NP 30 im Miniformat gesellt sich der vollformatige „Stream Magic 6“ (Foto, um 1000 Euro).…

Highend mit Ausstellerrekord

Eine durchweg erfolgreiche Highend-Messe ging gestern Abend zu Ende: Mit 360 Ausstellern verbuchte der Veranstalter einen Zuwachs von 7 Prozent…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren