Marantz mit Edel-Netzwerkspieler

Mit dem NA-7004 gehörte Marantz zu den Vorreitern bei Netzwerkspielern. Auf der Highend war nun ein großer Bruder namens NA-11 S1 (Foto oben) zu sehen, der um die 3000 Euro kosten soll und zum neuen 11er CD/SACD-Spieler und Vollverstärker passt. Er ist derzeit noch in der Entwicklung, und die Features stehen noch nicht genau fest. Auf jeden Fall wird er aber, zusätzlich zur ohnehin schon umfangreichen Ausstattung des NA-7004, einen USB-Client-Port haben, so dass der Kunde wählen kann zwischen Netzwerk-Streaming und direktem PC-Anschluss. Ob er auch UKW und/oder DAB+ empfangen kann, steht noch nicht fest. In die gehobene Preisklasse stößt Marantz auch mit dem iPod-Lautsprecherdock „Consolette“ (Bild unten) vor: Es soll um 1000 Euro kosten, orientiert sich an klassischen Marantz-Design-Elementen wie dem „Gyro Touch“-Rad und hat eine echtholzfurnierte Rückfront. Die Installation ist denkbar einfach: Das Dock wird zunächst per LAN an den Router angeschlossen und das iOS-Gerät in die ausfahrbare Lade gesteckt. Nun übernimmt die Consolette alle einschlägigen Daten samt WLAN-Passwort vom iOS-Porti und empfängt ab sofort die Musikdaten via Airplay. Wahlweise stehen USB- und Hochpegeleingang für externe Quellen zur Verfügung.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren