Spotify bringt iPad-App

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify stellt jetzt erstmals eine App zur Verfügung, die speziell für das große, hochauflösende Display des iPad optimiert ist. Auch die Cover werden hochauflösend dargestellt, sogar in der Vollbildansicht. Was viele noch nicht wussten: Die aus Spotify gestreamte Musik kann via Airplay über die HiFi-Anlage wiedergegeben werden, sofern ein Airplay-tauglicher Netzwerkspieler vorhanden ist. Es ist also nicht erforderlich, dass der Streaming Client selbst einen speziellen Spotify-Zugang bietet. Den lassen viele Hersteller nämlich außen vor, weil die Spotify-Software ziemlich viel vom knappen Flash-Speicher in den Geräten verschlingt. Also: Spotify einfach aus der iPad-App via Airplay streamen – dabei ist die Navigation ohnehin komfortabler. Die App setzt allerdings einen Premium-Account bei Spotify voraus, der mit zehn Euro im Monat zu Buche schlägt.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren