Willkommen zurück, Sony!

Es ist viele Jahre her, dass der einstige Branchenprimus Sony auf der HighEnd seine Aufwartung machte. Diesmal feierte Sony ein ziemlich spektakuläres Comeback im Atrium 3: In mehreren Wohnzimmer-Nachbauten konnten die Messebesucher das Zusammenspiel der Netzwerkkomponenten und Sonys „Unlimited“-Streaming-Dienste ausprobieren. Und in einem separaten Vorführraum gab’s Kino aus dem „4K“-Projektor. So weit, so bekannt, werden Sie sagen: Bei Sony dreht sich halt alles ums Bild. Falsch! Weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit präsentierte Sony einen highendigen Lautsprecher, der auf den Namen SS-AR 1 hört und nicht weniger als 28.000 Euro pro Paar kostet. Er ist in den USA und Asien schon erfolgreich am Markt und kommt jetzt auch nach Europa. Später sollen Regalboxen sowie eventuell ein adäquater Verstärker und SACD-Player folgen. Wer hätte das gedacht: Sony setzt nicht nur auf Fernseher, Smartphones und Digitalkameras, sondern auch auf HighEnd-Audio! Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass hochkarätige, klassische Zweikanalkomponenten wieder im Kommen sind, dann ist er damit endgültig erbracht. Womöglich knüpft Sony gar an die legendären ES-Geräte aus den 90er Jahren an, die ein Höchstmaß an Wertigkeit und Verarbeitungsqualität sowie ausgezeichneten Klang zu bezahlbaren Preisen boten. Welcome back, Sony!

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren