Cambridge: Mini-DAC und Maxi-Streamer

Cambridge Audio erweitert seine Netzwerkspieler-Palette: Zum NP 30 im Miniformat gesellt sich der vollformatige „Stream Magic 6“ (Foto, um 1000 Euro). Die Streaming-Funktionen hat er weitgehend vom kleineren Bruder übernommen, aber zusätzlich bietet er vollständige D/A-Wandler-Funktionalität mit optischen und koaxialen SPDIF-Eingängen und einem USB-Client-Port für den direkten PC-Anschluss. Über USB und Digital-koax nimmt er bis zu 24 Bit und 192 kHz Takt an, übers DLNA-Streaming bis zu 24/96, auch im FLAC-Format. Weitere Features sind: Internetradio, Upsampling, umschaltbare Digitalfilter, Vorverstärkerfunktion, symmetrische und Cinch-Ausgänge, iOS-App, optionaler Bluetooth-Empfänger. Der Stream Magic 6 ist in Schwarz oder Silber zu haben. Ebenfalls neu bei Cambridge ist der „DacMagic 100“ im Miniformat. Auch er nimmt Digitalsignale über SPDIF koax, optisch oder USB-Client entgegen, letztere im asynchronen Modus mit bis zu 24 Bit und 192 kHz mit ASIO- oder Kernel-Streaming-Treibern. Der DacMagic 100 kostet 380 Euro, ist ebenfalls in Schwarz oder Silber lieferbar – und ein optimaler Spielgefährte für das digitale iPod-Dock ID 100 von Cambridge.

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren