Die neuen PX7 S2e von Bowers & Wilkins (Bild: Bowers & Wilkins)
Die neuen PX7 S2e von Bowers & Wilkins (Bild: Bowers & Wilkins)

Auch neue Farbe „Royal Burgundy“ für PX8

PX7 S2e: Bowers & Wilkins stellt verbesserte Wireless-Kopfhörer vor

Die Bluetooth-Kopfhörer PX7 von Bowers & Wilkins sind ab sofort in der neuen „S2e“-Version erhältlich, die unter anderem verbesserten Klang versprechen soll.

Bowers & Wilkins verbessert abermals seine „7“-Kopfhörer-Reihe und bringt nun den PX7 S2e als Upgrade für den PX7 S2. Die Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Cancelling sollen unter anderem dank einer überarbeiteten Signalverarbeitung einen hochwertigeren Klang liefern – der neue DSP soll laut Hersteller die Räumlichkeit, Detailtreue und Dynamik des Klangs der Kopfhörer verbessern. Dazu kommen zudem etwa die speziellen Treiber, die unter anderem verzerrungsarm und präzise spielen sollen.

Bedient werden die Kopfhörer entweder direkt über die Ohrmuscheln oder die B&W-App, sowie optional per Sprachassistent. Die App soll zudem auch direkten Zugang zu Musikstreaming bieten sowie das Aktivieren des Noise Cancelling, welches effektiv mit mehreren Mikrofonen Außengeräusche unterdrücken soll; fürs Telefonieren stehen zudem eigene Mikrofone bereit.

Auch bieten die PX7 S2e die aptX™ Adaptive-Technologie von Qualcomm, welche die Bluetooth-Übertragung optimieren soll. Weiterhin können die Kopfhörer auch Signale per USB-C und 3,5mm-Klinke empfangen. Die Akkuleistung gibt der Hersteller mit bis zu 30 Stunden an.


Lesen Sie hier unseren Test des Vorgängers B&W PX7 S2 bei stereo+!


Der PX7 S2e als neueste Ausführung der B&W-Wireless-Kopfhörer soll ab sofort erhältlich sein und kostet zirka 430€. Zusätzlich zu den Finishes „Anthracite Black“, „Cloud Grey“ und „Ocean Blue“ sind die Hörer nun auch in „Forest Green“ erhältlich.

Auch die mit zirka 700€ preislich höher angesetzten Flaggschiff-Kopfhörer PX8 von B&W haben ein kleines Update erfahren und kommen nun auch im Finish „Royal Burgundy“, nachdem sie bereits in Beige und Schwarz erhältlich waren.

Weitere Informationen zur Marke Bowers & Wilkins

Bildergalerie

Die neuen PX7 S2e von Bowers & Wilkins in der neuen „Forest Green“-Ausführung
2 Bilder
Die PX8 von Bowers & Wilkins in dem neuen „Royal Burgundy“-Finish
Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren