Die neue 700er Serie wird nun auch in der Ausführung Mokka-Echtholzfurnier angeboten
Die neue 700er Serie wird nun auch in der Ausführung Mokka-Echtholzfurnier angeboten

Neue 700er-Serie von B&W

700er-Serie von Bowers & Wilkins komplett überarbeitet

Die neue Bowers & Wilkins 700er Serie setzt auf Technologien und Konzepte der 800er Diamond-Serie

In einem über dreijährigen Entwicklungsprozess soll nahezu jedes Element der Lautsprecherserie überarbeitet und verbessert worden sein. Mit acht Modellen ist die neue 700er Serie weiterhin die umfangreichste und vielseitigste Serie von Bowers & Wilkins. Sie besteht aus drei Standlautsprechern, drei Kompaktlautsprechern sowie zwei dedizierten Centerlautsprechern für den Einsatz im Heimkino.

 Zu den Neuerungen der Serie gehören die schlankeren Gehäuse mit gewölbter Schallwand, diese optimierte Form soll Klangverfärbungen deutlich reduzieren. Die neue 700er Serie wird nun auch in der neuen Ausführung Mokka -Echtholzfurnier angeboten, zusammen mit den schon bekannten Farbenausführungen Glanzschwarz und Satinweiß und soll zudem mit dem überarbeiteten Tweeter-on-Top-Gehäuse aus Aluminium ausgestattet werden. Als Hochtöner-Membran wird weiterhin der Bowers & Wilkins Carbon Dome-Hochtöner eingesetzt, kombiniert mit einer belüfteten Schwingspule und dem neuen Magnetantrieb.

Bowers & Wilkins hat nun alle Drei-Wege-Lautsprecher der neuen Serie mit der biomimetischen Aufhängung ausgestattet, die im vergangenen Jahr mit der neuen 800er Serie Diamond eingeführt wurde. Hinzu kommen sämtliche proprietären Mitteltonmembran-Technologien: Entkopplung der gesamten Mitteltöner-Einheit, Aluminium-Chassis-Körbe mit Schwingungsdämpfern, sickenlose FST™-Aufhängung und Continuum™-Membran. Im Bassbereich soll die neueste Generation der Bassmembran mit Aerofoil™-Profil zum Einsatz kommen. Die überarbeiteten Frequenzweichen sollen mit Kondensatoren von Mundorf bestückt werden. Außerdem sollen sie über mehrere Bypass-Kondensatoren sowie verbesserte Kühlkörper verfügen. Sämtliche Modelle sollen optimierte Flowports mit vergrößertem Durchmesser haben, die Bassreflexöffnung ist beim 700er Topmodell ist nun direkt nach unten auf den Sockel ausgerichtet. Die Modelle der neuen 700er Serie sind ab 21. September im autorisierten Fachhandel, zu Preisen von 1.500 Euro (707 S3) bis 6.500 Euro (702 S3), erhältlich.
www.bowerswilkins.com.

 

 

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren