8300 CDQ und XP (Bild: Audiolab)
8300 CDQ und XP (Bild: Audiolab)

8300 CDQ und XP

Audiolab-Player/DAC mit MQA

| UW

Aus dem britischen Cambridgeshire kommt ein CD-Player mit DAC-Funktion und MQA-Decoder: Der Audiolab 8300CDQ (um 1500 Euro) ist Nachfolger des 8200CDQ. Er basiert auf dem 8300CD, bietet aber zusätzlich drei analoge Hochpegeleingänge und ersetzt somit den Vorverstärker. In der Digitalsektion ist er mit dem DAC-Chip Sabre 9018 bestückt und beherrscht via USB PCM-Auflösungen bis 384 kHz und DSD bis 11,2 MHz. S/PDIF-Quellen können optisch oder koaxial angeschlossen werden. Passend zum Player/DAC/Vorverstärker bringt Audiolab die neue Endstufe  8300XP für rund 1700 Euro. Die Ausgangsleistung gibt der Hersteller mit 230 Watt an 4 Ohm an.

Zur Übersicht

STEREO-HÖRTIPPS

Lesen Sie hier die Rezensionen zu den STEREO-Hörtipps
Hier finden Sie auch die Links zu den aktuellen Playlists auf Qobuz und Spotify.

Rezensionen und Playlists

Anzeige

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren