Aktuelle News

Monat: 11/2013

Nubert erneuert Aktivboxen

Von Nubert aus Schwäbisch Gmünd kommen drei neue Digital-Aktivboxen: die „nuPro“-Modelle A-100 ( 2x80 Watt), A-200 (2x100 Watt) und A-300 (2x125…

Mütze mit eingebauten Hörern

Wohin mit dem Kopfhörer, wenn man bei frostigen Temperaturen eine warme Mütze braucht? Bügelhörer unter der Mütze? Oder über der Mütze? Nein, in der…

Aus für Winamp

Einer der bekanntesten Software-Player steht vor dem Aus: „Winamp.com und die zugehörigen Web-Dienste werden nach dem 20.Dezember nicht mehr verfügbar…

Heimkinowelt 1080p zieht um

Einer der führenden Wiener Highend/Heimkino-Händler, die „HeimkinoWelt 1080p“, wechselt in diesem Winter den Standort: von der Shopping City Süd in…

Napster-Rabatt bei O2

Telekom und Spotify, Vodafone und Ampya – und jetzt O2und Napster. Alle großen Mobilfunkbetreiber kooperieren nun mit Musik-Streaming-Diensten.…

Gratis-Downloads bei Linn

Advent, Advent: Linn schenkt allen HiFi-Begeisterten vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag einen kostenlosen Download in Studio Master Qualität.…

Alle Dritten in HD

Am 5. Dezember starten die restlichen ARD-Programme ihre Ausstrahlung in HD-Qualität über Astra: HR, MDR und RBB, tagesschau24, Einsfestival und…

Phonosophie-Workshop bei HiFi Belzer in Saarlouis

Von Freitag, den 29.11. bis Sonntag, den 1.12. läd HiFi Belzer in Saarlouis zum PHONOSOPHIE-Workshop ein. Ingo Hansen präsentiert die…

Thomas Brieger bei Audio Components

14 Jahre war Thomas Brieger (Foto links) bei Dynaudio International tätig, zuletzt als Vertriebsleiter und Marketing-Direktor. Nun wechselt er zum…

B&O-Fernseher mit Spotify

Immer mehr Hersteller bringen ihren Geräten den direkten Zugriff auf den Musik-Streaming-Dienst Spotify bei. Bang & Olufsen hat dies schon beim…

Telekom bringt Entertain aufs iPhone

„Entertain to go“ nennt sich die mobile Version des IPTV-Angebots der Deutschen Telekom. Man braucht dazu keinen speziellen Receiver, sondern empfängt…

Amazon Cloud-Player jetzt auch für PC und Mac

Amazon-Kunden können ihre Musik ab sofort am Rechner aus einem Guss verwalten: Der „Cloud Player“, den es bisher nur im Web-Browser oder als…

„MixRadio“ statt „Nokia Music“

Nach dem Vorbild von Last.fm stattet Nokia seinen kostenlosen personalisierten Radiodienst mit der neuen „Play me“-Funktion aus. Man gibt zunächst…

Google Play Music jetzt auch für iOS

In der kostenpflichtigen „All inclusive“-Version ist Googles Musik-Streaming-Dienst immer noch nicht in Deutschland erhältlich. Wohl aber in der…

Neue Labels bei Naxos

Das Klassik-Label Naxos, das zugleich als Vertrieb für zahlreiche kleinere Plattenfirmen agiert, hat drei neue Labels unter seine Fittiche genommen:…

Telekom schließt Music Shop

Der Musik-Download-Store „Music Shop“, den die Telekom exklusiv für ihre Festnetz- oder Mobilfunkkunden betreibt, schließt zum 3. Dezember seine…

Leverkusen am Samstag: Frauennacht

Woman's Night hieß der letzte Abend der 34. Leverkusener Jazztage, und passend zum Titel bildeten mit Randy Crawford und Holly Cole zwei…

Leverkusen am Freitag: (Fast) alles richtig gemacht

Wenn es nach äußeren Kriterien geht, dann war der Auftritt von Jamie Cullum bei den Leverkusener Jazztagen tatsächlich das vom Festival propagierte…

Leverkusen am Donnerstag „Giants Meet The Future Sounds“

Zwei Mal eine Quartettbesetzung mit Saxophon, Klavier bzw. Keyboard, Bass und Schlagzeug – da gab es Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Das Jan…

Leverkusen am Mittwoch: „Made in Germany“

Vielleicht hatte Roger Cicero (Foto: Adam-Kucharczyk) ja einen Teil seiner Anhängerschaft verstört mit der Ankündigung, seinen Auftritt auf dem…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren