Aktuelle News

Monat: 05/2011

Kulturwertmark statt Kultur-Flatrate

Es ist schon eine Weile her, dass die Internet-Community die „Kultur-Flatrate“ in die Diskussion warf: Zu jedem Internet-Anschluss sollte der Provider…

Vertriebswechsel bei Triangle

Der französische Lautsprecherhersteller Triangle vertreibt seine Produkte in Deutschland ab sofort über Reichmann Audiosysteme im schwarzwäldischen…

App für In-ears

Wer In-ear-Hörer wegen ihrer Außengeräuschdämmung schätzt, aber dennoch gern die Frage der Flugbegleiterin nach dem Getränkewunsch verstehen möchte,…

Offene In-ears von B&O

Die meisten Hersteller preisen ihre In-ear-Kopfhörer ja gerade wegen ihrer guten Außengeräuschdämmung an. Die ist zweifellos sinnvoll, wenn man im…

Highend 2011: weniger Endverbraucher, mehr Fachbesucher

Heute hat die Highend Society den Abschlussbericht der Highend 2011 vorgelegt: Demnach ist die Zahl der Fachbesucher um gut 14 Prozent gestiegen, die…

Analog-Sat-Abschaltung: Nie gehört!

Knapp drei Millionen Haushalte in Deutschland empfangen Radio und TV immer noch analog über die Astra-Satelliten. Bis zum 30. April nächsten Jahres…

HIGHEND: Audio Exklusiv optimiert Plattenspieler

Die wiederauferstandene Edelmarke Audio Exklusiv präsentierte die weiterentwickelte Version ihres „Reference“-Plattenspielers. Die Zarge besteht aus…

HIGHEND: Manger wird aktiv

Daniela Manger präsentierte an ihrem Stand den neuen Aktivlautsprecher MSMs 1. Die geschlossene Zweiwegebox arbeitet oberhalb 330 Hertz mit einem…

HIGHEND: Rip-Server als Allround-Maschine

Festplatten-Server, die Musik von der CD rippen können, zeigte das bayerische Unternehmen Ami-HiFi unter der Marke „Purist“. Das Besondere daran: Es…

HIGHEND: Lehmanns neue Referenz

Ein neuer Kopfhörerverstärker der obersten Güteklasse kündigt sich an: Spezialist Norbert Lehmann zeigte einen Prototyp – im unverkennbaren…

HIGHEND: Boston und Marantz gemeinsam

Erstmals gemeinsam präsentierten die beiden Schwesterfirmen Boston Acoustics und Marantz ihre Neuheiten. An Marantz-Elektronik war Bostons neues…

HIGHEND: NAD mit Streamer und Digitalverstärker

Erst kurz vor der Highend eingetroffen waren zwei neue NAD-Produkte: ein kombinierter Netzwerkspieler/Tuner und ein Digitalverstärker. Das…

HIGHEND: Denon streamt mit Airplay

Bei den AV-Receivern bietet Denon ja schon lange die Streaming-Funktion – auf der Highend war nun auch erstmals ein Standalone-Netzwerkspieler im…

HIGHEND: Burmester spielt Musik von der Festplatte

Objekt der Begierde bei Burmester war der neue Reference Line Music Server. Über sein integriertes CD-Laufwerk kann er CDs in optimaler Qualität…

HIGHEND: Focus-Serie runderneuert

Dynaudio enthüllte im Münchner M.O.C. seine aufgefrischte Erfolgsserie „Focus“. Sämtliche Chassis und die Frequenzweichen wurden erneuert, das…

HIGHEND: WBT speckt ab

Steckverbinder-Ikone WBT erweiterte zur Highend die „nextgen“-Serie um zwei preisgünstige Lautsprecher-Polklemmen: Sie heißen 0703 (Foto) und 0708 und…

HIGHEND: Ultrasone wird symmetrisch

Kopfhörer sind ja von Natur aus symmetrische Wesen – was liegt da näher, als sie auch über symmetrische Kabel und Stecker anzuschließen? In Highend-…

HIGHEND: Acryl-Dreher mit neuem Tonarm

Thorens hat pünktlich zur Highend seine beiden Plattenspieler der Acryl-Serie runderneuert. TD 2015 (Foto) und TD 2035 heißen die beiden neuen…

HIGHEND: T+A kreuzt Music Player mit Power Plant

Unter den deutschen HiFi-Herstellern zählt T+A ohne Zweifel zu den Vorreitern innovativer, netzwerkbasierter Konzepte. Schon vor drei Jahren erregte…

HIGHEND: Pro-Jects kleiner Streamer

Die österreichische Firma Pro-Ject ist nicht nur durch ihre Plattenspieler bekannt, sondern auch durch ihre winzigen Elektronik-Komponenten. Diese…

Suche im News-Archiv

STEREO Newsletter

STEREO-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im STEREO-Newsletter.

Jetzt registrieren